wenn du mir jetzt noch verrätst wie du auch dein Smartphone das Signal der BM bekommst mache ich das auch nur leider haben die meisten Smartphones kein HDMI In.iasi hat geschrieben:
Vielleicht wäre der Blackmagic Video Assist ohne Rekorder noch kompakter und leichter ausgefallen. 362 Gramm sind im Vergleich z.B. zu meinem Sony-Smartphone nicht ohne - das Phone hat 6" und ebenfalls 1920x1080, wiegt aber eben mit Akku nur 212 Gramm (ist dabei sogar staub- und wassergeschützt)
behauptet doch auch keiner - aber in so einem Smartphone sitzt dann eben andererseits auch vieles, das man bei Monitoren nicht benötigtNiewinter hat geschrieben:wenn du mir jetzt noch verrätst wie du auch dein Smartphone das Signal der BM bekommst mache ich das auch nur leider haben die meisten Smartphones kein HDMI In.iasi hat geschrieben:
Vielleicht wäre der Blackmagic Video Assist ohne Rekorder noch kompakter und leichter ausgefallen. 362 Gramm sind im Vergleich z.B. zu meinem Sony-Smartphone nicht ohne - das Phone hat 6" und ebenfalls 1920x1080, wiegt aber eben mit Akku nur 212 Gramm (ist dabei sogar staub- und wassergeschützt)
nun - bei der Micro steht nun einmal bei den technischen Daten ein Spannungsbereich, während beim Monitor explizit +12V angegeben sind.Valentino hat geschrieben:Das Smartphone vs. Vorschaumonitor Thema hatten wir doch schon besprochen und jetzt wieder dieser Rückfall ;-)
Schnapp dir endlich mal deine Scarlet, dreh ein Film und versuche diese ganzen technischen Probleme einfach mal zu vergessen.
Es ist auch mehr als unwahrscheinlich, das BM der 5" Videoassist nicht mit den maximalen 18 Volt von V-Mounts zur recht kommt. Jeder 15 Euro KFZ zu USB Adpater verträgt die 11 bis 18 Volt.
Deswegen auch die +12Volt Bezeichnung, das der Anschluss nur für das 12 Volt Netzteil sein soll ist meiner Meinung nur ein Missverständnis.
Ja schade dass sie nicht unerhältliche Technik aus der Zukunft verbauen, was eine Enttäuschung. Hatte mich so auf Hologramme gefreut :/iasi hat geschrieben:Genau genommen hat BMD mal wieder vorhandene und erhältliche Technik zusammengefügt und in ein Gehäuse gepackt.
dann schrei nicht nur, sondern geh mal mit gutem Beispiel voranValentino hat geschrieben:Klar kann ein Smartphone 4k als sehr stark komprimiertes Signal aufzeichnen und auch wiedergeben, aber das ist etwas völlig anderes wie die durchgängige Verarbeitung eines 3Gbit Signals ohne Datenkomprimierung.
So lange du hier nur irgendwelche Vermutungen anstellst und keine Belege dafür hast,
Zudem wird da kein komprimiertes Signal an einem Panel dargestellt - also komm mir nicht mit solchen Fragen, als wärst du der ganz Schlaue.Valentino hat geschrieben: bleiben es einfach nur Vermutungen oder du bist das Obergenie und gehst mit einer solchen Lösung in ein zwei Monaten an den Markt.
Aber dann folgende Frage an dich:
Wieviel Ahnung hast du von Android und Java?
Was ist der Unterschied zwischen einer ARM CPU und einem DSP?
Grundlagen der Informationstechnik vorhanden?
Hast du mal selber so einen Vorschau-Monitor entwickelt?
Grundlagen in der Paneltechnik?
Es gibt durchaus Firmen, die NEUES entwickeln. Was ist denn NEU am Blackmagic Video Assist?TaoTao hat geschrieben:Ja schade dass sie nicht unerhältliche Technik aus der Zukunft verbauen, was eine Enttäuschung. Hatte mich so auf Hologramme gefreut :/iasi hat geschrieben:Genau genommen hat BMD mal wieder vorhandene und erhältliche Technik zusammengefügt und in ein Gehäuse gepackt.
dem Valentino fehlt leider jegliche Vorstellungskraft was technische Entwicklungen betrifftValentino hat geschrieben:Dem iasi fehlt leider jegliches Verständnis von Technik, die in Smartphones und in einem Vorschaumonitor steckt.
