Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Leichter Camcorder mit HDMI/720p



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
krodelin
Beiträge: 204

Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

All,

hat jemand vielleicht noch einen leichten Camcorder mit 720p/HDMI? Ich brauche das ganze für einen kleinen Jib, dem ich die 171er nicht antun möchte. "Eigentlich" tendiere ich Richtung Panasonic 929 ... nur macht die kein 720p :-(

CU,

Udo



Slatz81
Beiträge: 81

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Slatz81 »

Wenns danach in Post bearbeitet werden soll, dann kann man es ja "runterrechnen" lassen.
1080p in 720p
Sieht manchmal besser aus als "orig" 720p



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Slatz81 hat geschrieben:Wenns danach in Post bearbeitet werden soll, dann kann man es ja "runterrechnen" lassen.
1080p in 720p
Sieht manchmal besser aus als "orig" 720p
"Fix it in post" bringt mir leider nichts :-(

Ich brauche das ganze für ein Live Scenario, bei der Bildmischer mit 720p läuft. Bin schon soweit einen HDMI zu HDMI Scaler in Betracht zu ziehen...

Danke,

Udo



Jott
Beiträge: 22110

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Jott »

720p ist voll aus der Mode, den Modus gibt's nur noch in Kameras, die für Broadcast verwendet werden könnten. Schwierig. Der Mischer kapiert sicher kein 1080?

Kleiner als deine Panasonic wird's nicht werden. Wieso soll mit der ein Jib zusammenbrechen? Ist doch schon ein Leichtgewicht.



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Jott hat geschrieben:720p ist voll aus der Mode, den Modus gibt's nur noch in Kameras, die für Broadcast verwendet werden könnten. Schwierig. Der Mischer kapiert sicher kein 1080?
1080 kann der Mischer schon ... aber nur 1080i. Für die 1080p fähigen Mischer fehlt das Kleingeld bei mir.
Jott hat geschrieben:Kleiner als deine Panasonic wird's nicht werden. Wieso soll mit der ein Jib zusammenbrechen? Ist doch schon ein Leichtgewicht.
Die 929 dürfte er tragen. Nur die 171, die ich normalerweise im Einsatz habe, sind halt schon ganz schöne Brecher (im Vergleich zu 929). Wird also wirklich auf 929+Scaler rauslaufen ...

Perfekt wäre so etwas wie eine Kombination aus der BM HDMI->SDI Box und der BM Up/Down/Cross Box. Also auf der einen Seite 1080p/HDMI rein und auf der anderen Seite 720p/SDI raus. Man darf ja ruhig träumen dürfen ...

... jetzt wo ich es gerade schreibe ... da gab es doch mal so eine Taiwan Butze die so eine eierlegende Wollmilchsau im Angebot hatte. Also CVBS/Component/VGA/HDMI/SDI in beliebiger Kombi rein/raus mit Scaler zwischen drin ... muss mal wieder suchen.


Danke,

Udo



Slatz81
Beiträge: 81

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Slatz81 »



acrossthewire
Beiträge: 1046

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von acrossthewire »

Den Decimator MD HX meinst Du vermutlich.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

acrossthewire hat geschrieben:Den Decimator MD HX meinst Du vermutlich.
Gerade gefunden - ich meinte die "Bridge X" Geräte von "Digital Forecast" (z.B. http://warakorea.com/product/digiral-fo ... converter/). Hab allerdings gerade gesehen, dass die nur Up-Scaling machen, kein Downscaling.

Aber der Decimator MD HX sieht defintiv gut aus. Vielen Dank! Mal schauen, was die hier in DE kosten.

Danke,

Udo



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Danke für die Links. Ich vermute es wird eine Entscheidung zwischen "alten" Camcordern oder was modernen mit DownScaler werden.

Danke,

Udo



Jott
Beiträge: 22110

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Jott »

Bist du sicher, dass der Mischer nicht auch 1080i annimmt und problemlos mit 720p-Quellen mischen bzw. 720p ausgeben kann? Ich würde mal - sofern es nicht wirklich sonnenklar ist - eine beliebige Kamera auf 1080i stellen, anstöpseln und gucken, was passiert.



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Jott hat geschrieben:Bist du sicher, dass der Mischer nicht auch 1080i annimmt? Das war auch früher schon weit verbreitet - es gibt (gab) nicht viele Kameras und Geräte, die strikt nur in 720p arbeiten. Der "Kampf" Sony (1080i) gegen Panasonic (720p) ist schon seit zehn Jahren vorbei.
1080i nimmt er - nur kein 1080p.

Soweit ich die Datasheets der 929 lese gibt die aber 1080p aus. Ganz davon abgesehen, dass ich aufgrund anderer Quellen (e.g. PC) eher zu progressive als interlace tendiere.

Am besten wäre natürlich durchgehend 1080p - das würde aber 3G SDI und einen neuen 1080p fähigen Mischer und wahrscheinlich auch neue Kameras bedeuten. AFAIK gibt es nur wenige (BM ATEM 4K, was sonst noch?) 1080p fähige & bezahlbare Mischer - und welche, die 1080p mit 1080i/720p (das machen die derzeitigen Kameras) mischen können sind mir nicht bekannt.

Das dezeitige Setup sind halt 171er an einem Panasonic AW-HS50. Das ist halt "nur" HD-SDI - also 1080i oder 720p.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

CU,

Udo



haso73
Beiträge: 37

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von haso73 »

Ich hätte eine Panasonic HC-X909 abzugeben wenn Interesse besteht.

Asrin1atwebpunkt.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11