Gemischt Forum

Authoring Programm

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Helmut

Authoring Programm

Beitrag von Helmut »

hallo,

kennt jemand ein gutes Authoring Programm, dass aber nicht gleich ein Vermögen kostet. Ich möchte auf jeden fall meine Menues frei gestalten können. TMPGEnc DVDAuthor gefällt mir nicht, weil ich da kein intro als first play einbauen kann. MovieFactory2 hab ich mir auch schon angeschaut, aber da bin ich an die Vorlagen gebunden, die leider nicht meinen geschmack treffen. Ausserdem akzeptiert das anscheinend keine Elementarstreams. DVD-lab wäre ja ideal, gefällt mir wirklich sehr gut, nur leider funktionieren da die menues auf der DVD nicht einwandfrei. Wenn ich die DVD z.B. mit PowerDVD oder Mediaplayer 9 ansehe, dann ist die Hervorhebung die ein selectiertes icon (bild, knopf oder text) anzeigt ungefähr doppelt so gross wie das icon selbst. ich kann also nicht mehr sehen welches icon eigendlich ausgewält ist. Ist wirklich ein sehr seltsames phänomen. Ich habe dazu auch keine erklärung im web gefunden. Gibt es noch ein anderes programm wo ich ähnliche möglichkeiten wie mit DVD-lab habe ?

Gruss,
Helmut.

- Udo -

Re: Authoring Programm

Beitrag von - Udo - »

(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte auf jeden fall meine Menues frei gestalten können. TMPGEnc DVDAuthor
: gefällt mir nicht, weil ich da kein intro als first play einbauen kann.

Das habe ich schon gemacht. Leider kann ich Dir auswendig nicht beschreiben wie. Aber ich bin sicher das geht mit dem Programm.

Helmut

Beitrag von Helmut »

(User Above) hat geschrieben: :: Ich möchte auf jeden fall meine Menues frei gestalten können. TMPGEnc DVDAuthor
:: gefällt mir nicht, weil ich da kein intro als first play einbauen kann.
:
: Das habe ich schon gemacht. Leider kann ich Dir auswendig nicht beschreiben wie. Aber
: ich bin sicher das geht mit dem Programm.

Ja ich hab das damit auch schon geschafft. Wenn du für das Intro einen eigenen Track einbaust und dann als first play action "play only first track" wählst. Doch leider erscheint das intro aber dann auch noch im menue. da haben sich de Pegasys Leute nicht so viele Gedanken gemacht glaub ich :-)

- Udo -

Beitrag von - Udo - »

(User Above) hat geschrieben: : Ja ich hab das damit auch schon geschafft. Wenn du für das Intro einen eigenen Track
: einbaust und dann als first play action "play only first track" wählst.
: Doch leider erscheint das intro aber dann auch noch im menue. da haben sich de
: Pegasys Leute nicht so viele Gedanken gemacht glaub ich :-)

Stimmt!
Den Menüpunkt habe ich dann ganz klein an den Rand gerückt, damit ihn keiner sieht.

Patrice

Beitrag von Patrice »

meine empfehlung wäre:

DVDlab - ist zwar in englisch aber leicht zu handeln, eigene menüs kreieren ( Still menü, Motion menü) mit photoshop vorbereiten, kapitel setzten, usw.
- leider wie ich glaube nur eine tonspur pro film

Patrice -BEI- reinhardt-web.de

Helmut

Beitrag von Helmut »

(User Above) hat geschrieben: : meine empfehlung wäre: DVDlab - ist zwar in englisch aber leicht zu handeln, eigene
: menüs kreieren ( Still menü, Motion menü) mit photoshop vorbereiten, kapitel
: setzten, usw.
: - leider wie ich glaube nur eine tonspur pro film

Jetzt hab ich den Fehler gefunden im DVD-lab. Die Project size ist auf half D1 gestanden. Hab ich wieder auf full gesetzt und jetzt gehts. Ja das Programm ist echt sehr gut für den preis. Ich glaub das werd ich mir kaufen. Die VOBs sehen auch ganz gut aus. Und bei meinem DVD-player funktioniert auch alles. (schneller vor und rücklauf, titelsprung usw.) Ich hab jetzt natürlich nicht die möglichkeit auf anderen DVD-playern zu testen. Es gibt auch eine Pro version die kann dann auch mehere Tonspuren.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Fr 12:02
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von slashCAM - Fr 12:00
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von berlin123 - Fr 10:53
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49