(User Above) hat geschrieben:
: Danke an beide für die Hilfe... Uuuh, dein Angebot ist doch höchst verlockend, denn von
: der Camera hab ich schon gehört... Ist sie denn nicht beinahe neu? Aber ich denke,
: sie ist doch eine Spur zu professionell für mich, denn meine Arbeit mit Super8
: beschränkt sich eher auf kleine Experimente und kurze Szenen. Da befürcht ich halt,
: dass ich deine Camera kaum richig ausschöpfen kann... Und benötigt das Kopieren von
: Super8 auf MiniDV denn zusätzliche speziell Geräte? Klingt höcht interessant! Aber
: ist der Aufwand nicht trotzdem noch sehr hoch? Denn ich will ja nur auf DV wechseln,
: damit ich nicht immer so lange auf Entwicklung, etc. warten muss...
Hi,guten Tag.Wenn Du Deine Super 8 Filme überspielen willst und einen gute Quallität
erreichen willst,mußt Du das Ergebnis auf einem Fernseher beobachte und evtl an der
Camera korrigieren. Da hat die XL-1S mehrere Möglichkeiten. Man muß manuell die
Blende, Helligkeit, Kontrast, Farbe und die Schärfe einstellen können. Zusätzliche Geräte
werden nicht beenötigt. Preiswertere Cameras können das nicht. Du ärgerst dich, wie ich
früher wenn es nichts wurde. Jetzt klappt es optimal. Es kommen oft Freunde und lassen
sich ihre Filme überspielen. Gibt einig Euros!!
Ich verkaufe die XL-1S weil ich mir eine Beta-Camera ( Profi von JVC ) kaufen werde.
Übrigens, Die Camera ist leicht zu bedienen, hat alles was ein Filmer braucht.
Gruß Fritz
Kuemmel-Video -BEI- t-online.de