News-Kommentare Forum



Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

Canon hat einen neuen 4K (4
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von WoWu »

Man muss das natürlich mal reletivieren.
Der Monitor stellt nicht etwa ACES oder Rec2020 da sondern verfügt nur über die entsprechenden LUTs, die Signale nach 709 zu überführen.
The DP-V2410 can accept wide color gamuts like the ITU-R BT.2020 UHD gamut using a specially developed gamut mapping technology to optimally display color data outside of the native panel color gamut.
・ACESproxyto709_1D_v1.0.clut: 1D-LUT
・ACESproxyto709_3D_v1.0.clut: 3D-LUT
LUTs for implementing the ACESproxy *, RRT (Reference Rendering Transform) and ODT (Output Device Transform) processing
Und für einen 24"/10 Bit Monitor (Panel nicht bekannt) ist das ein ganz schön stolzer Preis.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von sgywalka »

Bistudeppert!

" LUTs, die Signale nach 709 zu überführen. "
Iman Wolferl...schnell mal 14.000 Flocken für eine
Signalüberführung?
da würde ich mit meim Graffl ( " 2 Wochen Arbeit) mich
mit der RaianAir nach London überführen lassen--und dort gibts
3 Häuser, wo sich der Suba dupa..im ernst.."

San de Canon jetzt Papst? Frag nur so.. hör das harte Marschieren von den
Frumentari ( röm. Geheimdienst..) wir könnten nat auch ein Glasfaserkabel bei
der telekomm mieten und das an die Cam stöpperl und so das Signal.. egal

HEFTIG [ LUTs, die Signale nach 709 zu überführen.....]HEFTIG / richi-rich

:)
nogo



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von WoWu »

Na, ja mit 709 werden wir noch eine Weile leben müssen, solange wir nicht wirklich richtig Geld in die Hand nehmen wollen und Monitore kaufen, die andere Farbaufbereitung haben.
Aber da sind wir eben in Bereichen >50.000 Tacken.
Aber 709 in 10Bit ist gar nicht so schlecht, gemessen am Preis.
Nur dass es eben auch deutlich günstiger geht, als Canon es anbietet, sollte auch kein Geheimnis sein.
Und ACES->709 sollte sowieso ODT vom NLE sein und der Monitorhersteller nur noch für den LUT zur Korrektur des Monitors beistellen.
Aber ich tippe mal drauf, dass Canon das in einer ODT "totschlägt" und da hinten gar kein 709 rauskommt, sondern deren Panelsignal, also incl. interner Korrektur und das Teil dann mal wieder nicht kompatibel ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48