+1Frank Glencairn hat geschrieben:Ganz ehrlich fände ich einen heavy duty Motion-Controll Slider (2 Achsen) der einfach zu programieren ist, und 10-15 Kilo, stabil und ohne Wackelei tragen kann wesentlich interresanter.
Super-Leicht Zeug für Fotokameras gibt's doch jede Mnege.
Ich habe es zb. so gemacht, das ich mir damals einen Slidekamera Slider mit Motor & Controler gekauft habe.ksingle hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sicher einiges verbessert werden kann.
Zum Beispiel der Preis.
Wenn ich mir die erhältlichen Geräte so anschaue und was sie zum Teil kosten, dann kann ich nur sagen, dass ein qualitativ wertiges Teil zu einem apkzeptablen Preis bei mir sicher einen großen Kaufreiz auslösen könnte.
Ich habe selbst schon einmal darüber nachgedacht einen Skater zu fertigen und hatte sogar schon einen Prototypen. Auch eine entprechende Domain gabe es bereits. Alles in allem hätte der damals deutlich weniger gekostet, als die Geräte einiger namhafte Anbieter. Wenn jemand geschickt ist, gut plant und dann noch die Fertigung im Auge behält, räume ich ihm gute Chancen ein. Heute gibt es die Teile ja schon für deutlich weniger Geld, wegen der Massenanfertigung.
Ich würde mir einen "preiswürdigen" Slider mit Motor, der für Videoaufnahmen geeignet ist, eventuell kaufen.
Das hier unten war mein Prototyp :-)
Absolut beeindruckend, ich bekam den Mund nicht wieder zu!Frank Glencairn hat geschrieben:
Beim Gewicht komme ich deinem Wunsch - mit meinem Slider (ca. 9kg) - schon sehr nahe :-)Frank Glencairn hat geschrieben:Ganz ehrlich fände ich einen heavy duty Motion-Controll Slider (2 Achsen) der einfach zu programieren ist, und 10-15 Kilo, stabil und ohne Wackelei tragen kann wesentlich interresanter.
Super-Leicht Zeug für Fotokameras gibt's doch jede Mnege.
Hallo @klusterdegenerierung,klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist und bleibt aber ein Igus Slider mit Igus Bank und die wackeln alle, da gibt es keinen der nicht so viel Spiel hat als das ich das nicht schon ab 50mm sehe!
Da braucht Frank keine Red mit Rig drauf packen und sein Kopf wiegt schon 9Kg, da brauchst Du nur zu pusten und deine Aufnahe ist dahin!