ksingle hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sicher einiges verbessert werden kann.
Zum Beispiel der Preis.
Wenn ich mir die erhältlichen Geräte so anschaue und was sie zum Teil kosten, dann kann ich nur sagen, dass ein qualitativ wertiges Teil zu einem apkzeptablen Preis bei mir sicher einen großen Kaufreiz auslösen könnte.
Ich habe selbst schon einmal darüber nachgedacht einen Skater zu fertigen und hatte sogar schon einen Prototypen. Auch eine entprechende Domain gabe es bereits. Alles in allem hätte der damals deutlich weniger gekostet, als die Geräte einiger namhafte Anbieter. Wenn jemand geschickt ist, gut plant und dann noch die Fertigung im Auge behält, räume ich ihm gute Chancen ein. Heute gibt es die Teile ja schon für deutlich weniger Geld, wegen der Massenanfertigung.
Ich würde mir einen "preiswürdigen" Slider mit Motor, der für Videoaufnahmen geeignet ist, eventuell kaufen.
Das hier unten war mein Prototyp :-)
Ich habe es zb. so gemacht, das ich mir damals einen Slidekamera Slider mit Motor & Controler gekauft habe.
Dann hatte ich aber auch einen Walimex 3 Achser dolly und hatte gesehen, das Slidekamera auch motorisierte 3 Achser anbietet, da war die Idee nicht weit weg, den Motor des Sliders einmal an dem Walimex Dolly zu hängen!
Das funktioniert echt gut, habe miir ein kleines Lochblech gebogen wo man den Motor dranschraubt und das ganze kommt dann oben auf eine Achse und kann mit der Schraube dieser befestigt werden.
Mittlerweile habe ich mir einen 2. Motor dafür gekauft, dieser hat zudem eine höhere Drehzahl.
Wenn ich nun den Controler mit auf den Dolly packe, kann das Ding lustig ganz alleine durch die Gegend fahren! :-)