misstepisto
Beiträge: 3

audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

hallo
ich bin leider noch ein Anfänger mit After Effects.
In der Hauptkomposition habe ich eine durchgehende audiodatei.
Dann folgen im zeitlichen Verlauf mehrere Unterkompositionen.
Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören, aber ich will einige Arbeiten durchführen, die sich auf den Ton beziehen. Wie schaffe ich es also den Ton der Hauptkomposition in einer Unterkomposition, die irgendwo im zeitlichen Verlauf der Hauptkomposition liegt zeitlich richtig zu hören ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen



Jörg
Beiträge: 10788

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

Hi,
erstelle eine RAMVorschau vom gewünschten Ausschnitt.
Gehts dann?



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hallo
ne leider nicht.
Die Audiodatei liegt ja in der Hauptkomposition ich muss dann immer wieder dahinspringen.
Kann man der Audiodatei nicht eine übergeordnete Funktion o.ä. zuweisen,
das sie auch in den Unterkompositionen zuhören ist ?
Gruss



Jörg
Beiträge: 10788

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

wenn sich die precomp mit der Hauptkomposition in einercomp befinden, muss das gehen.



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hi
also erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe folgende Situation
Die Hauptkomposition in der die Audiodatei liegt.
Dort die weiteren Unterkompositionen mit den einzelnen Szenen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, beim abspielen der Ram Vorschau oder dem Rendern der Hauptkomposition funktioniert es auch alles.
Wenn ich jetzt Änderungen in den Unterkompositionen machen möchte, diese also "Aufrufe" dann höre ich kein Audio mehr. Ich muß also eine Änderung machen und wieder in die Hauptkomposition in der diese Unterkomposition liegt springen um das Ergebnis zu betrachten / hören.
Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition
hörbar während ich es bearbeite. Bedenke bitte ich bin noch Anfänger mit dem Programm, vielleicht ist es ja eine ganz einfache Einstellungssache



Gast

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Gast »

misstepisto hat geschrieben:Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition hörbar während ich es bearbeite.
Gar nicht. Geht nicht, gibt's nicht, kommt auch vor 2012 nicht wieder rein. *lol* Denk einfach mal nach: wenn schon der Bildteil der Unterkompositionen nur in eine Richtung funktionieren (daher wohl diese tolle Bezeichnung *zwinker zwinker*), warum sollte das bei Audio anders sein? Du mußt schlicht und ergreifend die Referenzdatei mit entsprechenden In- und Outpoints in jeder Komposition haben, sonst wird das nix.

Mylenium



Markus
Beiträge: 15534

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Markus »

misstepisto hat geschrieben:Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören...
Mal ganz blöd gefragt: Der Pegel wurde in der Unterkompositionen aber nicht abgesenkt, oder?
Herzliche Grüße
Markus



yil
Beiträge: 1

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von yil »

Hallo,

ich habe nun genau dasselbe Problem und es würde mich total interessieren, wie nun dieser simple Schritt funktioniert:

alle Ebenen aus der Unterkomposition wieder in die Hauptkomposition eingliedern, damit die Audio Datei hörbar wird?

das muss doch funktionieren??

Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Sa 15:04
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von j.t.jefferson - Sa 14:17
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» ARRI...
von Jott - Sa 13:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:36
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelifr” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09