Hallo,r.p.television hat geschrieben:Anonsten wäre eine Sony FS700 mit Odyssey 7Q auch eine Option, wenn auch die Raw-Aufzeichnung ein wenig aufwendiger weger des Speicherbedarfs ist. Dafür ist die erreichbare Bildqualität hier auf absolutem Top-Niveau.
Ausserdem gehen hier neben 60fps in 4k auch 120 oder 100 fps im Burstmode - ungefähr 4 Sekunden was später ca 17 Sekunden Video in einem 25fps-Projekt entspricht.
Deine Aussage ist sehr verwirrend. Also ich habe eine FS700 und systembedingt läuft bei 4k und 100/120 fps die Aufnahme in den kamerainternen Burstspeicher. Und der fasst wie Du sagst 440 Frames. Ganz egal was für ein externer Rekorder dran hängt, danach ist Schluß und eine fortaufende Aufnahme kann es nicht geben.Roli4711 hat geschrieben:Hallo,r.p.television hat geschrieben:Anonsten wäre eine Sony FS700 mit Odyssey 7Q auch eine Option, wenn auch die Raw-Aufzeichnung ein wenig aufwendiger weger des Speicherbedarfs ist. Dafür ist die erreichbare Bildqualität hier auf absolutem Top-Niveau.
Ausserdem gehen hier neben 60fps in 4k auch 120 oder 100 fps im Burstmode - ungefähr 4 Sekunden was später ca 17 Sekunden Video in einem 25fps-Projekt entspricht.
Stimmt so nicht ganz. 100/120 fps kriegst du in 4K mit der FS700 / Odyssey 7Q laufend. Im Burstmode (4 Sekunden) kriegst Du gar 440 Frames hin.
Gruss Roli
Ich brauche Sie nicht für 4K Aufnahmen bzw. nur für 4K->HD. Das reicht mir völlig.r.p.television hat geschrieben:
Wenn Du eine FS700 hast die 100fps Dauerfeuer via Odyssey 7Q macht dann her damit.
Es ist auch nicht von 4:4:0 die Rede.Roli4711 hat geschrieben:Ich brauche Sie nicht für 4K Aufnahmen bzw. nur für 4K->HD. Das reicht mir völlig.r.p.television hat geschrieben:
Wenn Du eine FS700 hast die 100fps Dauerfeuer via Odyssey 7Q macht dann her damit.
Habe aber aufgrund Deiner Aussage nochmals kurz durchgelesen und war der Meinung, es sei 440 fps. Es ist aber von 4:4:0 die Rede.
Verwirrung pur, die ich wohl angerichtet habe.
Also, r.p.television hat recht!
Gruss Roli
Die habe ich in der Tat ganz vergessen.Jott hat geschrieben:Für Tierfilme vielleicht noch der Hinweis auf die Sony Z100, der verschmähte 4K-Henkelmann: UHD und 4K 50/60p, sehr guter Codec, 4:2:2 10 Bit bla bla. Und vor allem: 1/3" - allgemein verachtet, aber für Tierfilme ist eine Schärfentiefe von mehr als ein paar Zentimetern segensreich. Vielleicht eine Nische, wo die Kamera punkten kann?
Muss es unbedingt 4k sein?gericool hat geschrieben:
Welche Kamera bietet mir 4K, 50fps oder mehr und aber auch die Möglichkeit mit hoher Brennweite aufzunehmen?
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Letztendlich ist es, wie so vieles, eine Frage des Geldes.gericool hat geschrieben: Dagegen spricht, dass ich für das Geld wohl schon eine FullHD Highspeed-Kamera bekommen würde. Über den Mehrwert von 4K wird unter Technik-Freaks gestritten und der Durchschnittsbürger sieht sowieso keinen Unterschied. Den Unterschied von 100 fps und 1000fps sieht aber jeder
Vielleicht eine kleine Anekdote aus dem Übergang von analogen zu digitalen Zeitalter: Viele Naturfimer haben lange ihre Aufnahmen auf Film gemacht und erst das Endprodukt einscannen lassen um eine digitale Version zu verkaufen zu können.gericool hat geschrieben: Und nun zur schwierigsten Frage, "muss es Unbedingt 4K sein"...
Ich weiß es nicht.
Ich erhoffe mir eine höhere Zukunftssicherheit, allein für meinen ersten Film werde ich etwa ein Jahr brauchen.
Musst Dich entscheiden, ob Dir 240 fps zusätzliche 700 Euro wert sind.gericool hat geschrieben:Danke Tom, war mir noch nicht bewusst, dass ich diese Erweiterung brauchen würde.
Wenn im 7q+ "Camera Trigger" eingestellt ist, klappt auch der End Trigger mit der FS700.gericool hat geschrieben:Ich befürchte nur, dass das bei der raw-Aufnahme über den 7Q+ nicht funktioniert?!