Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
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4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
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Gegen Barco spricht nichts, Du kannst aber ebenfalls nach Ikegami-Monitoren suchen. Allerdings bist Du in der "Biete"-Rubrik gelandet, und nicht bei "Suche".
Ich habe hier vor einiger Zeit einen Ikegami-Monitor reingestellt, wäre das was für Dich?
Barco ist eine Top-Marke, keine Frage. Die Frage ist nur: Was hast Du genau vor? Wie farbverbindlich müssen die Monitore sein? Die Monitore haben alle schon einige Jahre auf dem Buckel. Sicher, die Bildqualität wird noch immer erheblich besser sein, als bei einem ähnlich alten TV im Wohnzimmer. Doch im wirklich gute Ergebnisse zu bekommen, muss sicherlich auch mal kalibriert werden. Mitunter ist da ein ordentlicher Multimedia-Monitor, z.b. Eizo für 300 Euro in 23", der bessere Kauf.
Wenn allerdings in SD produziert wird und Schärfe wichtiger als Farbe ist, kann eine Röhre durchaus Sinn machen...
Sony & Barco Klasse 1 Röhrenmonitore waren und sind auch heute die besten oder mit die besten Farbkorrekturmonitore - perfektes Schwarz inklusive, dito völlig blickwinkelunabhängig.
Nur für DCI sind Projektoren besser; allerdings auch fünfstellige Anschaffungskosten.
Kalibrieren, und das idealerweise regelmäßig, muss man die allerdings.
Unsere HD-Klasse 1 Sony Röhren laufen ständig; und für vieles bevorzuge ich die auch heute gegenüber den 5-10.000€ LCDs; die natürlich stromsparender & leichter & kompakter sind. Aber den meisten LCDs ist eben schwarz unmöglich, und Regie & Kamera sehen aus vielen Winkeln eben nicht die richtige, sondern minimal verfälschte Farbe, exakt was man bei Finetuning im Grading nicht braucht.
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