Postproduktion allgemein Forum



Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
div4o
Beiträge: 638

Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von div4o »

Hallo zusammen,

ich würde gebeten einige Farbkorrektur für paar Szenen aus einem Dokumentarfilm zu machen und bei einer davon verzweifle ich langsam bzw. traue meinen Fähigkeiten und Augen nicht mehr :)

Wäre echt toll, wenn ihr irgendwie mit Rat helfen könnt :)

ORIGINAL


KORREKTUR 01


KORREKTUR 02



Jott
Beiträge: 22733

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Jott »

Was soll das werden, teal/orange? Dazu müsstest du Rübe und Hintergrund getrennt behandeln.



div4o
Beiträge: 638

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von div4o »

Jott hat geschrieben:Was soll das werden, teal/orange?
da haben wir das Problem, eigentlich gar nicht. Ich wollte eine schliche Farbkorrektur und kein CC. Also Weiß-und Schwarzpunkt korrigiert, Gelbstich entfernt und ich lande immer wieder auf das da oben!!! Wenn ich den Blauen Kanal noch mehr anhebe, wird das Gelb zwar noch weniger aber die Szene sieht dann, keine Ahnung einfach nicht richtig aus :( und die Hauttöne kriegen einen Lilastich :(



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Angry_C »

Mischlicht ist halt schwierig und immer nur ein Kompromiss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tehaix
Beiträge: 515

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von tehaix »

Das sieht aber für mein Befinden schon ziemlich ordentlich aus. Darf man fragen, wie du da hingekommen bist, Angry?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Angry_C »

Weissabgleich etwas kühler, den Farbwinkel ein paar grad von orange in richtung rot, sättigung etwas zurückgenommen, Kontrast angepasst. Das wars eigentlich schon.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Starshine Pictures »

Das ist aber auch eine blöde Aufnahme. Da hat der Kameramann schon bissl daneben gegriffen mit dem Weissabgleich. Ich hab auch mal meine Interpretation einer Korrektur unten angehangen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wp
Beiträge: 807

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von wp »

voilá, Stephan!

Endlich ist der Grünstich weg.



div4o
Beiträge: 638

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von div4o »

Danke Jungs, ich habe mich an der Korrektur von Sthephan orientiert :) mit frischen Augen heute ging das viel effektiver :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 13:12
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Fr 12:52
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Franz86 - Fr 11:38
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Fr 9:17
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Alex - Fr 7:36
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von vaio - Fr 5:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42