Gemischt Forum

Tonversatz nach Videoschnitt

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Opagirl

Tonversatz nach Videoschnitt

Beitrag von Opagirl »

Folgendes Problem tut sich hier auf: Habe ein Video im DV nativ Format auf die FP gebracht dieses dann mithilfe von Ulead bearbeitet (geschnitten, Tonspuren unterlegt, Effekte eingebaut usw.). Als Ausgabeformat habe ich DVD PAL Video gewählt. Die fertigen *.mpg Dateien funktionieren beim abspielen mit div. Mediaplayern auch einwandfrei, jedoch sobald ich authore, umwandle (SVCD,VCD o.ä.) hat die Tonspur einen immer größer werdenden Versatz. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. habe schon so vieles probiert. Ton und Bild getrennt. Ton und Bild in alle möglichen Formate umgewandelt unbd anschließend wieder gemuxxt. Alles blieb leider ohne Erfolg. Kennt irgendwer dieses Problem und kann zur Lösung beitragen?

daniela-niessen -BEI- gmx.de

Fahrenheit-145

Re: Tonversatz nach Videoschnitt

Beitrag von Fahrenheit-145 »

(User Above) hat geschrieben: : Folgendes Problem tut sich hier auf: Habe ein Video im DV nativ Format auf die FP
: gebracht dieses dann mithilfe von Ulead bearbeitet (geschnitten, Tonspuren
: unterlegt, Effekte eingebaut usw.). Als Ausgabeformat habe ich DVD PAL Video
: gewählt. Die fertigen *.mpg Dateien funktionieren beim abspielen mit div.
: Mediaplayern auch einwandfrei, jedoch sobald ich authore, umwandle (SVCD,VCD o.ä.)
: hat die Tonspur einen immer größer werdenden Versatz. Ich weiß wirklich nicht mehr
: weiter. habe schon so vieles probiert. Ton und Bild getrennt. Ton und Bild in alle
: möglichen Formate umgewandelt unbd anschließend wieder gemuxxt. Alles blieb leider
: ohne Erfolg. Kennt irgendwer dieses Problem und kann zur Lösung beitragen?

ULEAD....Ich kanns einfach nicht mehr hören...und immer wieder wird dieser SCH....gekauft!!Versuche einmal die Suchfunktion oben,die wird dir zig Threads liefern die dir das Problem beschreiben.
Gruß P.(der weiß warum er mit solchen Sch...Programmen nichts zu tun haben will!!)

peter -BEI- fahrenheit-145.net

T. Schneider

Beitrag von T. Schneider »

Ulead? Was für'n Ulead? Ulead ist ein Hersteller! Kein Programm! Ohne nähere Angaben zu verwendeten Programmen, Einstellungen beim Rendern, Encoden etc. wird Dir kaum jemand helfen können.

magic-spell -BEI- gmx.de

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

(User Above) hat geschrieben: : ULEAD....Ich kanns einfach nicht mehr hören...und immer wieder wird dieser
: SCH....gekauft!!Versuche einmal die Suchfunktion oben,die wird dir zig Threads
: liefern die dir das Problem beschreiben.
: Gruß P.(der weiß warum er mit solchen Sch...Programmen nichts zu tun haben will!!)

Welch qualifizierte Beurteilung gleich einer ganzen Firma - wos nochdazu maximal um ein einzelnes Produkt geht.

Ums vorab zu sagen: ich schneide heute mit Vegas, habe aber vor langer Zeit mal mit Uleads Videostudio 5 und später Uleads Mediastudio 6.5 Pro gearbeitet. Die Beurteilung, daß diese Produkte nur Scheiß seien, kann ich weder verstehen noch teilen. Gerade der MSP 6.5 Pro war ein ausgesprochen gutes und stabiles Produkt.

Übrigens ist das hier beschriebene Problem offenbar erst beim Authoring aufgetauchst - aber auch die beiden Authoring-tools wie Moviefactory oder Powertools sind nicht schlecht, und haben nicht grundsätzlich diesen Mangel.

Sachlich: ohne mehr Detailinfo wird dir wirklich kaum wer helfen können.

videotreffpunkt -BEI- aon.at

Opagirl

Beitrag von Opagirl »

OK, Ulead Video Studio 8! Hab beim besten Willen keine Ahnung was ich noch dazu schreiben soll. Die Ausgegebene Datei ist i.O. Nur wenn ich authore (ob mit TMPGenc DVD Author oder DVDlab oder DVDMaestro) habe ich den Delay. Auch wenn ich die Datei als VCD SVCD oder dergleichen unter Zuhilfenahme von TMPGenc oder MainConcept verarbeiten möchte erscheint dieses Problem.
So, genügend Programme aufgeführt die bekotzt werden können. Vielleicht ist jemand dabei der sich des Problems annehmen kann. Danke!

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Gibst du die Datei wirklich als DV-avi aus (auch die Tonspur)? Oder machst du bereits hier eine Komprimierung in der Audiospur?

Opagirl

Beitrag von Opagirl »

Ich arbeite im Ulead Video Studio 8 mit der DV-avi Datei. Komprimiere erst nach der Bearbeitung - auch beim Ton.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

(User Above) hat geschrieben: : Ich arbeite im Ulead Video Studio 8 mit der DV-avi Datei. Komprimiere erst nach der
: Bearbeitung - auch beim Ton.

Aber du hast oben gesagt, daß die fertige mpeg-Datei das Problem nicht hat. Stellst du die mpeg-Datei aus Video Studio 8 her - und kommt dann die mpeg-Datei in die Authoring tools? Wenn das so ist, so wäre darauf zu achten, ob die mpeg-datein in den Authoring tools nochmals Encoded werden. Das wäre einerseits der Qualität abträglich, andererseits könnte vielleicht das ein Grund für die Probleme sein.

Opagirl

Beitrag von Opagirl »

Die MPG Datei welche ausgegeben wird ist OK. Aber schließlich will ich davon auch eine DVD machen. Natürlich wird die Datei dabei noch ein weiteres mal bearbeitet denn das Ergebnis sind ja die VOB's. Es ist aber gleich, ob ich mit Menü oder ohne authore. Auch die probeweise herstellung zu VCD oder SVCD brachte immer das gleiche depremierende Ergebnis. Was macht ihr denn mit den Dateien, die ihr im Ulead Video Studio 8 hergestellt habt? Direkt auf DVD brennen?

Ralph

Beitrag von Ralph »

Was macht ihr denn mit den Dateien, die ihr im Ulead Video
(User Above) hat geschrieben: : Studio 8 hergestellt habt? Direkt auf DVD brennen?

Ich brenn direkt auf CD (SVCD) und hab das gleiche Problem. Leider bislang ohne Lösung.

ralph_hh -BEI- yahoo.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von cantsin - Di 22:44
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Mantas - Di 22:07
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von rush - Di 19:22
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07