Arbeitest du denn mit Raw-Video?Zusätzlich schrieb er das: "Was ich als option noch anbieten würde ich eine zweite SSD 500GB zu kaufen, und diese als raw daten platte zu verwenden.
sorry -- ich hab 1 und 2 durcheinandergebracht, weil ich mich an der reihenfolge der attachments orientiert habe!Pan Wakka hat geschrieben:Du meinst also PC1 ist die bessere Lösung. Die Maximum Lösung ist aber leider zu teuer. müsste daher Medium sein. Die ist wieder unglaublich günstig.
genau so sehe ich das auch! wobei ich mir sogar noch 400 franken sparen würde und von haus aus statt der quatro nur eine GTX750ti einbauen würde. ich schneide auf einer solchen karte sogar ständig 4k material -- allerdings meistens nur auf full hd timelines / ausgabeformat --, ohne irgendwelche nennenswerten probleme. nur eine 10bit monitorausgabe ist damit unter windows nicht zu erreichen, falls man das wirklich benötigt.MIIIK hat geschrieben:Aber auch ohne ist das ne feine Kiste.
das problem dabei ist, dass es von den aktuellen nvidia-karten der maxwell-generation erst ab der 970er 4GB ausführungen gibt.MIIIK hat geschrieben:Aber ne aktuelle GamerKarte mit 4GB DDR5 und du hast alles was du brauchst!
x99 + DDR4 +... erscheint mir im moment noch relativ teuer im verhältnis zum tatsächlichen performance-gewinn.Starshine Pictures hat geschrieben:Die 5000er sind zwar erst seit kurzem auf dem Markt, aber sind die nicht zukunftssicherer? DDR4 Ram, 8 Ram-Steckplätze, aktueller Sockel und so weiter? Mir schwebt ja der i7 5820K vor, plus 4x8 Gig Ram. Und dann hab ich immer noch 4 Steckplätze frei falls es mich mal packt.
ich persönlich finde alle windows versionen schrecklich!:)Pan Wakka hat geschrieben:Noch ne Frage nebenbei. Ich hab Jahre nicht auf einem Windows rechner gearbeitet. Alle legen mir Windows 7 ans Herz (8 Soll schrecklich sein). Aber Home Premium, Ultimate oder Professional?
Hier mal als Screen die verschiedenen Win 7 Editionen.Alle legen mir Windows 7 ans Herz (8 Soll schrecklich sein). Aber Home Premium, Ultimate oder Professional?