Kürzlich hat es 4K am Desktop als Thema sogar zu Spiegel-Online geschafft. Mit dem Fazit: Wird sicher toll, aber ohne Windows 10 und angepasste Applikationen ist es noch nicht reif für den Massenmarkt. Wer heute schon einen 4K-Monitor unter einem Windows Desktop nutzt, darf mitfühlen...
Neue Technologien sind am Anfang nie Massentauglich und verursachen oft Folgekosten.
Mir hat mal jemand erklärt: es muss am Anfang genug "Deppen" geben, die zu den hohen Einführungskosten kaufen, damit es nachher für die Masse günstiger wird.
Angeschoben und möglich gemacht wird das ganze meiner Meinung nach nur über massive Werbeaktionen! Es gibt auch nie einen Trend, aus der Bevölkerung heraus. Ein Trend wird duch die Wirtschaft gesetzt und durch die Werbung transportiert!
Und da es immer genug Leute geben wird, die das Neueste vom Neuen haben wollen und für die Geld keine Rolle spielt, funktioniert das auch.
Das Thema 4K steht da momentan ganz oben!
Die Besonnenen warten erst mal ab, orientieren sich und kaufen erst, wenn alle anderen Komponenten, Zuspieler erfolgreich getestet, vorhanden sind.
Ich muss sagen, dass mir selbst bei 2.5k schon alle Schaltflächen zu klein sind und auf Websiten meist nur ein schmaler Bereich in der Mitte mit Inhalt gefüllt ist, dessen Schriften und Bilder alle zu klein sind. Bin eigentlich konstant am in Webseiten hinein zoomen ...
Wie sieht das dann erst bei 4k aus? Habt ihr (die ihr schon einen 4k-Display habt) keine Probleme damit?
LOGISCH... ist "Deppen" die deutsche Übersetzung für "Early Adopters"?
Interessant ist wie die Menge der junggebrauchten Geräte** steigt und da
Schmankerl für gutes Geld zu haben sind. Und ja, normale Montitore echt
gute kosten plötzlich fast nix mehr.
Bis dahin ( 2017) hab ich auch keinen Hudel. Aber ist halt so. Menge versteht
die Masse weil Dynamik wäre Qualität und des kann man net so gut, trans-p
-ortieren ( Ortung des gegebenen, weil der Schlüsselwörtereffect der Werbung und ständig lähm!) Is abert lustig...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.