slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsatz

Beitrag von slashCAM »

GoPro ist eine Partnerschaft mit Visilink eingegangen, um ein für die HERO4 Actiocams passendes professionelles HD-Liveübertragungssystem fürs Fernsehen anbieten zu können
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsatz



rush
Beiträge: 15103

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von rush »

Seid ihr sicher das dir GoPros noch nicht als Livekameras eingesetzt wurden?

Ich meine irgendwann mal beim rodeln oder vllt war es auch dieser wok-wm gopros gesehen habe die live gesendet haben... nur halt über eine seperate funkstrecke.
keep ya head up



Valentino
Beiträge: 4837

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von Valentino »

Naja das Problem bei den GoPros ist, das man nur passiv per HDMI Ausgang ein Signal bekommt, aber weder ein Genlock in die Kamera kommt, noch eine Steuerung per RCU möglich ist.

Mit dem Visilink sollte das dann möglich sein, wobei Funk und Genlock so eine Sache sind oder?

Dazu gibt es im EB Bereich schon eine ganze Hand voll Fingern/Miniatur-Kameras mit sogar 2/3 Sensor, die sich deutlich besser für die Liveübertragung eignen.

Am Ende wird ja auch gerne Material vom Vortag oder vom Anfang vom Spiel einfach so dazu geschnitten, ohne das man es merkt.



coke
Beiträge: 173

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von coke »

Im ARD/ZDF-Morgenmagazin wurden GoPro's schon häufiger für Livebildübertragungen eingesetzt. Habe ich selbst schon öfter gesehen - meistens in der Vorberichterstattung zu Sport-Events. Dann hatte der Moderator (z.B. Peter Großmann) mit nem Befestigungsausleger am Kopf oder der Schulter das Livebild auf sein Gesicht zentriert und es wurde zwischen allen Kameras hin und her geschaltet ...


coke



robbie
Beiträge: 1502

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von robbie »

Genlock ist ja nicht unbedingt notwendig, einzig die Kamerasteuerung hilft da schon viel weiter.
Mit GoPros gibt es außerdem oft Probleme, wirkliches 1080i über den HDMI-Ausgang zu bekommen und das dann auch auf SDI wandeln zu können.
VisLink baut super Funksystem, mal schauen, wie sie das auch recht klein hinbekommen.
Riedel hat im Moment super Systeme, die auch sehr klein und leicht sind.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 16:02
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02