slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsatz

Beitrag von slashCAM »

GoPro ist eine Partnerschaft mit Visilink eingegangen, um ein für die HERO4 Actiocams passendes professionelles HD-Liveübertragungssystem fürs Fernsehen anbieten zu können
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsatz



rush
Beiträge: 15109

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von rush »

Seid ihr sicher das dir GoPros noch nicht als Livekameras eingesetzt wurden?

Ich meine irgendwann mal beim rodeln oder vllt war es auch dieser wok-wm gopros gesehen habe die live gesendet haben... nur halt über eine seperate funkstrecke.
keep ya head up



Valentino
Beiträge: 4839

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von Valentino »

Naja das Problem bei den GoPros ist, das man nur passiv per HDMI Ausgang ein Signal bekommt, aber weder ein Genlock in die Kamera kommt, noch eine Steuerung per RCU möglich ist.

Mit dem Visilink sollte das dann möglich sein, wobei Funk und Genlock so eine Sache sind oder?

Dazu gibt es im EB Bereich schon eine ganze Hand voll Fingern/Miniatur-Kameras mit sogar 2/3 Sensor, die sich deutlich besser für die Liveübertragung eignen.

Am Ende wird ja auch gerne Material vom Vortag oder vom Anfang vom Spiel einfach so dazu geschnitten, ohne das man es merkt.



coke
Beiträge: 173

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von coke »

Im ARD/ZDF-Morgenmagazin wurden GoPro's schon häufiger für Livebildübertragungen eingesetzt. Habe ich selbst schon öfter gesehen - meistens in der Vorberichterstattung zu Sport-Events. Dann hatte der Moderator (z.B. Peter Großmann) mit nem Befestigungsausleger am Kopf oder der Schulter das Livebild auf sein Gesicht zentriert und es wurde zwischen allen Kameras hin und her geschaltet ...


coke



robbie
Beiträge: 1502

Re: GoPro plus Visilink: Live Actioncambilder für den professionellen Einsa

Beitrag von robbie »

Genlock ist ja nicht unbedingt notwendig, einzig die Kamerasteuerung hilft da schon viel weiter.
Mit GoPros gibt es außerdem oft Probleme, wirkliches 1080i über den HDMI-Ausgang zu bekommen und das dann auch auf SDI wandeln zu können.
VisLink baut super Funksystem, mal schauen, wie sie das auch recht klein hinbekommen.
Riedel hat im Moment super Systeme, die auch sehr klein und leicht sind.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix kauft Warner/HBO
von Funless - Fr 17:19
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - Fr 16:39
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von dienstag_01 - Fr 16:03
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:04
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von philr - Fr 14:40
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Fr 13:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16