Hallo Niko,Niko M. hat geschrieben:Hallo Jonas ! Grossen Respekt vor deiner Leistung.
Darf ich dich, bevor ich was dazu sage, kurz fragen an wen dieser Film gerichtet ist und wen du damit erreichen möchtest?
Also soll es mehr eine Art persönliches "Doku-Urlaubsvideo" für dich und deine Schule sein, oder hattest du beim Schnitt eine bestimmte Zielgruppe im Kopf?
Jepp, genau das ist mir auch sofort aufgefallen. Da ist Talent vorhanden. Der Rest ist reines Handwerk. Bei den meisten hier vorgestellten Clips ist es umgekehrt: viel Handwerk (Technikschnickschnack in der Post) aber wenig/kein Talent ("Auge").Starshine Pictures hat geschrieben: Mir ost sofort dein aussergewöhnlich gutes Gespür für Bildkomposition und Ästhetik aufgefallen. Du hast ein sehr gutes fotografisches Auge und setzt immer wieder Akzente durch ungewöhnliche Perspektiven. Genau so geht Filmen!
Richtig so! Und wenn dieser Thread nur dazu gut war, damit dir das nochmal richtig deutlich wurde, dann hat er seinen Zweck erfüllt. ;-)stefbenk hat geschrieben:Ich hatte meinen Spaß daran und ich werde auch ganz sicher nie aufhören Filme zu produzieren.. ganz im Gegenteil, ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und anschließend in Mittweida Medienmanagement studieren! Ich werde einfach das tun, was mir Spaß macht und worin ich selber eine Erfüllung finde. Es wird immer Menschen geben die das nicht verstehen und die einem Dinge an den Kopf werfen die sehr verletzend sind. Aber ich bin trotz allem stolz darauf diesen Kurzfilm gemacht zu haben und freue mich darauf in Zukunft noch viel dazu zu lernen!
Mich störten nicht die Farben als solche. Die kamen mir ziemlich ausgewogen und natürlich vor. Nur dass es manchmal kein Schwarz gab. Hier ein Tutorial. Ein Klacks. Die vertikale Position des Bildes unter der >Effekte >Stilisieren >Letterbox - Maske verschiebst du mit >Transformation >Anzeigen > Y. Damit die Maske sich nicht mitbewegt, solltest du sieh auf einen globalen >Adjustment Layer anwenden.stefbenk hat geschrieben:.. im Nachhinein muss ich zugeben das ihr Recht habt und die Farben echt doof rüberkommen, da werde ich mich nochmal ransetzen! :)