TonBild
Beiträge: 2070

Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Ich habe folgende Frage: Könnte man die Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III bei einer Produktion zusammen verwenden ohne dass dem Zuschauer im Schnitt eine andere Farbdarstellung auffällt?

Nach

http://youtu.be/u1mwjaLtaiY

zeigt die Canon wohl insbesondere in den Rot- Brauntönen (Tasche rechts) eine höhere Farbsättigung. Diese sollte man aber mit einem speziell angepassten Picture Style in den Griff bekommen können.

Was denkt Ihr?



Jott
Beiträge: 22321

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Nächster Kameratest bitte im geschlossenen Kühlschrank. Low light war gestern, no light ist das neue große Ding. Hat der noch nicht mitbekommen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Low light war gestern, no light ist das neue große Ding.
Licht ist der für das Auge sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung. Dann ist eine "no light" Kamera sicher eine Kamera, die Wellenlängen unter 380 nm oder über 780 nm aufnehmen kann, was dann nach der obigen Definition kein Licht mehr ist. Also reines "no light".
;-)

Viele Camcorder haben eine Infrarotfunktion. Meinst so etwas?



Jott
Beiträge: 22321

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...
Na, hier gibt es eine praktische Anwendung für Infrarot- oder No-light-Kameras:

"Die Big Brother-Bewohner finden nicht einmal im Dunklen Schutz. Sieben Infrarot-Kameras filmen nachts, in den Schlafzimmern oder wenn die Bewohner das Licht ausschalten."
http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother ... t-sich-vor

Danach scheint no light tätsächlich das neue (wenn auch nicht so neue) große Ding zu sein.

Aber das war ja eigentlich gar nicht meine Frage.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36