TonBild
Beiträge: 2070

Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Ich habe folgende Frage: Könnte man die Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III bei einer Produktion zusammen verwenden ohne dass dem Zuschauer im Schnitt eine andere Farbdarstellung auffällt?

Nach

http://youtu.be/u1mwjaLtaiY

zeigt die Canon wohl insbesondere in den Rot- Brauntönen (Tasche rechts) eine höhere Farbsättigung. Diese sollte man aber mit einem speziell angepassten Picture Style in den Griff bekommen können.

Was denkt Ihr?



Jott
Beiträge: 22634

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Nächster Kameratest bitte im geschlossenen Kühlschrank. Low light war gestern, no light ist das neue große Ding. Hat der noch nicht mitbekommen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Low light war gestern, no light ist das neue große Ding.
Licht ist der für das Auge sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung. Dann ist eine "no light" Kamera sicher eine Kamera, die Wellenlängen unter 380 nm oder über 780 nm aufnehmen kann, was dann nach der obigen Definition kein Licht mehr ist. Also reines "no light".
;-)

Viele Camcorder haben eine Infrarotfunktion. Meinst so etwas?



Jott
Beiträge: 22634

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...
Na, hier gibt es eine praktische Anwendung für Infrarot- oder No-light-Kameras:

"Die Big Brother-Bewohner finden nicht einmal im Dunklen Schutz. Sieben Infrarot-Kameras filmen nachts, in den Schlafzimmern oder wenn die Bewohner das Licht ausschalten."
http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother ... t-sich-vor

Danach scheint no light tätsächlich das neue (wenn auch nicht so neue) große Ding zu sein.

Aber das war ja eigentlich gar nicht meine Frage.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Di 12:55
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von Tscheckoff - Mo 18:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55