Hi OldiManEigentlich müßte das Programm Magix VDL2013 das Signal alleine erkennen.
Auch hier kann ich nur sagen , dass ich mit gleichem Kabel von einer Canon MVX100i und der Sony DCR-TRV320E problemlos überspielen kann.OldieMan hat geschrieben:An der Sony DCR-TRV145E funktioniert dieses Kabel nicht.
Was ist das und wo?Lass mal vorerst VdL aussen vor und probiers einlesen mit dem kostenlosen
WinDV...vergiss aber nicht im Gerätemanager den OHCI auf "alt" also alternate einzustellen wenn Du W7 64 Bit einsetzt.
Nur ein kurzer Spontan-Beitrag:OldieMan hat geschrieben:... Mein Kabel ist standard 4-polig auf 6-polig (Mini-USB auf Firewire). Wahrscheinlich wird es daran liegen. Aber bei einen 4 auf 4 wäre doch das andere Ende nicht mehr Firewire oder gibt es sowas?
Habe ich nicht und ich glaube ich mache jetzt hiermit Schluß, da die Sony aus einem "Nachlass" ist und ich eine andere Kamera habe. Ich wollte eigentlich nur sehen, ob sie funktioniert. Auf jeden Fall scheint sie nicht kaputt zu sein sondern umständlich zu handeln im Vergleich zur Canon. Letztendlich muß man wohl die Software bzw. den Spezialtreiber installieren. Aber ich will mir meinen Rechner nun nicht zumüllen. Im Notfall geht auch S-Video.Auf der Sony Seite wurde auch immer wieder dieses "Preview Program" erwähnt. Hast du das installiert ?
In den Settings der Kamera kannst Du doch auf DV-out einstellen.OldieMan hat geschrieben:Ich habe nun alles versucht:
In der Kamera kann ich nicht sehr viel einstellen (Handbuch ab Seite 122). Aber dafür habe ich im Handbuch Seite 329 gefunden: "Verwenden Sie zur DV-Überspielung das ILnk-Kabel von Sony (4-polig zu 4-polig)".
Mein Kabel ist standard 4-polig auf 6-polig (Mini-USB auf Firewire). Wahrscheinlich wird es daran liegen. Aber bei einen 4 auf 4 wäre doch das andere Ende nicht mehr Firewire oder gibt es sowas?
Das betraf den DV-IN, nicht -OUT!Goldwingfahrer hat geschrieben:In den Settings der Kamera kannst Du doch auf DV-out einstellen.
Aus zolltechnischen Gründen können das leider nicht alle Kameras ...