Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R Forum

kann das echt sein?

... was nur diese speziellen Canon-Modellserien betrifft
Antworten
Frank B.

Re: kann das echt sein?

Beitrag von Frank B. »

Na, da hängts ja auch nicht so sehr an der Kohle bei dir. Also, nix wie weg mit dem Teil und was Besseres geholt.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben:Also, nix wie weg mit dem Teil und was Besseres geholt.
Genau. So machts der Laie, ohne überhaupt die Frage in Erwägung zu ziehen, WAS der TO eigentlich brauchen könnte. Immer kaufen, kaufen, kaufen, bloß nie den Kopf einschalten ;)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Sry, ich bin Laie ;)

Und ja, genau, am besten gar nicht nachdenken, was besser sein könnte als die bisherige Kamera. Einfach kaufen!

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Angry_C hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Wenn jemand imstande ist, ein hochwertiges und künstlerisch ansprechendes Video zu produzieren, dann sollte er sein
Endergebnis nicht durch schlechte Technik zerstören.
sehe ich auch so. aber wenn das geld nicht da ist für bessere technik?
Wenn man Geld für eine 600d hat, hat man auch Geld für eine GH1/2 mit ein paar manuellen Optiken.
Das gezeigte Video ist mindestens 2 jahre alt, damals war die 600D noch noch was besseres und ich rate einfach mal und sage dass die GH2 zu dem Zeitpunkt noch teurer war. Gh1, weiss ich nicht.

Wenn jemand imstande ist, ein hochwertiges und künstlerisch ansprechendes Video zu produzieren, dann sollte er sein Endergebnis nicht durch schlechte Technik zerstören. Das ist wie bei einem Möbeltischler, der mit ner Axt versucht, seine Bretter zu trennen. Die Technik sollte zum Anspruch passen. Dass manche mit besserer Technik das künstlerisch nicht so gut hin bekommen ist kein Argument gegen gutes Werkzeug.
Das ist doch Gurkenkäse. Das Video entstand mit einer 600D und nicht mit einem Handy aus dem Jahre 2006. Hätte er es mit einer GH2 gemacht, wie groß wäre nun der Unterschied?. Paar Wichtigtuer würden weniger Aliasing erkennen, ein wenig mehr Schärfe usw. Das fällt vielleicht euch auf weil ihr immer panisch danach sucht und anhand solcher Dinge ein ganzes Video bewertet. Es ist aber ein Youtube-Video und 99,9% der Leute die es sehen, finden es klasse.

Und der Satz "dann sollte er sein Endergebnis nicht durch schlechte Technik zerstören"....schiesst ja den Vogel ab . Was ist daran zerstört? Du bist kein Steven Spielberg der damit Milliarden verdient also schraub mal deine Ansprüche runter.

Es gibt da ein Sprichwort welches zu so vielen Beiträgen passt. Wenn man das Wort "Frauen" gegen "Egos" austauscht, trifft dies den Nagel auf den Kopf wenn man hier so manche Beiträge liest.
Am unbarmherzigsten im Urteil über fremde Kunstleistungen sind die Frauen mittelmäßiger Künstler

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Wie bitte? Wer hat denn hier Kunstleistungen schlecht geredet bzw. zeigte sich "unbarmherzig" dieser gegenüber? Ich jedenfalls nicht. Muss mal nachlesen. Nein, ich denke ich habe mich nicht zum künstlerischen Inhalt dieses Videos des Eingangsposts geäußert. Übrigens, ich finde ihn Mist. Das nur mal am Rande. Aber ich denke, das ist Geschmackssache. Und nun zurück zur Schärfeleistung der Kamera. Frage: Worum ging es im Eingangspost des TOs? Wollen wir mal zusammen nachsehen? Komm guck doch noch mal nach!

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben:Worum ging es im Eingangspost des TOs?
wie hat der das so hinbekommen?
...
aber das sieht echt nicht schlecht aus für einen canon 600d + kit lens.
Ja, was steht dort eigentlich?
Ganz klar eine Bitte um Kaufberatung. Am liebsten von Laien ;)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Benutzername hat geschrieben:wie hat der das so hinbekommen? und das nur mit dem kit lens. meine canon kann 600d + kit lens kann das irgendwie nicht. das sieht bei mir nie so scharf aus. colorgrading steht jetzt auf einem andern blatt. aber das sieht echt nicht schlecht aus für einen canon 600d + kit lens.

Ich hab dir mal ein paar Stellen hervor gehoben, weil du sie anscheinend nicht gesehen hast.

Edit: Ich sehe grad, die zweite Hervorhebung hattest du gesehen, aber offensichtlich nicht im Kontext verstanden. Da muss dir wohl ein Laie mal auf die Sprünge helfen. ;)

Ich meine eigentlich keine Kaufberatung gegeben zu haben. Aber ich habe natürlich gewagt mal ein paar Kameras zu nennen, die sich in punkto Schärfe besser verhalten als die von mir und übrigens auch einigen anderen hier als gar nicht so scharf empfundenen Canon 600D des verlinkten Videos, das vom TO (bitte um Beachtung der hervorgehobenen Stellen) als scharf charakterisiert und empfunden wurde. Das tut mir sehr Leid, dass ich mich dazu hinreißen lies. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Eigeninteressen mit diesem Hinweis verbinde.
Und vielleicht noch ein Hinweis, weil es einigen entgangen sein könnte. Dieser Thread wurde hier nicht vor zwei Jahren eröffnet. Es geht dem TO offensichtlich um ein sehr zeitnahes Problem mit seiner Kamera.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45