was genau meinst du damit? hintergrund unscharf?TaoTao hat geschrieben:Die Freistellung bei 3:33, weiss nicht ob man die mit dem Objektiv erreicht. :D
da ich es selber nicht besitze, kann ich nur mutmassen, max tele, bei dann offenster blende, bei geschickt gewähltem motiv/hintergrundabstand, warum nicht(?), meines erachtens stand da kein "anfänger" hinter der kamera, ein viraler spot von canon? (;-))TaoTao hat geschrieben:Die Freistellung bei 3:33, weiss nicht ob man die mit dem Objektiv erreicht. :D
Im Vergleich zu was? Einer Red Epic etc.? Hier gehts ja darum, dass der Threadsteller aus seiner 600D mehr rausholen will! Das bedeutet also, dass er (und auch ich mit meiner 700D) lange nicht an die von dir als "nicht besonders gut" bezeichnete Bildqualität rannkommt. Unsere Aufnahmen sehen also "noch" schlechter aus.Frank B. hat geschrieben:Ich wollte damit nichts über die inhaltliche Qualität des Videos sagen. Es geht mir um die technische Qualität und die ist nicht besonders gut.
Die ist mir glatt entgangen... oder muss ich jetzt zum Augenarzt?Frank B. hat geschrieben:Hier wurde eingangs aber die enorme Schärfe bewundert.
für eine 600d, sieht das schon ganz knackig aus. ;-)StanleyK2 hat geschrieben:Die ist mir glatt entgangen... oder muss ich jetzt zum Augenarzt?Frank B. hat geschrieben:Hier wurde eingangs aber die enorme Schärfe bewundert.
um die technische qualität geht es mir auch. und ja, die 600d ist nicht berauschend, weshalb das video echt nicht schlecht ist - für eine 600d.Frank B. hat geschrieben:Es geht mir um die technische Qualität
Hast du dir denn ein anderes Exemplar besorgt?Benutzername hat geschrieben:
ja, das sigma 30 hatte ich mal. damit kann man ganz gut filmen. meins hatte aber ein autofokus problem. also zurück damit.
Ich habe das Objektiv an meiner 700D.Benutzername hat geschrieben:ich hatte zwei. sigma hat leider nicht sollen sein. für mich ist autofocus wichtig. klar, ich könnte die entfernung ausmessen, aber wenn ich in meinem studio arbeite, ist mir das zu umständlich.
ich wollte das mal ausprobieren: http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Obje ... non+50+1.8
Ich glaube es geht in der Gesamtheit nicht ausschließlich um die Schärfe, sondern dass das Video durch die Ausleuchtung, Schnitt, Slowmos, Grading usw. einen gewissen Film-Look hat und damit für den Threadsteller (und mich) sehr ansehnlich wirkt. Immer im Hinterkopf, dass das ganze auf ner 600D gefilmt wurde. Ich finds echt gut.Angry_C hat geschrieben:Tut mir Leid, aber was in dem Video scharf sein soll erschließt sich mir nicht. Ich habe extra nochmal nachgeschaut, ob wirklich 1080p eingestellt ist. Außerdem gibt es massives Aliasing an den Häuserkanten, was auch auf Canon hindeutet.
Meine Meinung: Ja, das kann echt sein:-)
Also Leute, ich erlaube mir mal an dieser Stelle nochmal den TO zu zitieren. Ich mein, wenn ich jetzt nicht ganz bekloppt bin, geht es dem TO um die Schärfe des unter dem Link vorgefundenen Videos. Und die ist einfach nichts Besonderes. Im Gegenteil, sie ist grottig. (Danke, Angry_C, ich hab schon gedacht, ob es vielleicht an meinem Rechner liegt, dass ich da einen Haufen Aliasing und Moirè sehe!)Benutzername hat geschrieben:wie hat der das so hinbekommen? und das nur mit dem kit lens. meine canon kann 600d + kit lens kann das irgendwie nicht. das sieht bei mir nie so scharf aus. colorgrading steht jetzt auf einem andern blatt. ...
Manchen geht es halt gegen den Strich dass Leute mit ihrer 300€ Kamera besseres vollbringen als sie selber, vermutlich mit wesentlich teureren Geräten.Stephan82 hat geschrieben:Ich glaube es geht in der Gesamtheit nicht ausschließlich um die Schärfe, sondern dass das Video durch die Ausleuchtung, Schnitt, Slowmos, Grading usw. einen gewissen Film-Look hat und damit für den Threadsteller (und mich) sehr ansehnlich wirkt. Immer im Hinterkopf, dass das ganze auf ner 600D gefilmt wurde. Ich finds echt gut.Angry_C hat geschrieben:Tut mir Leid, aber was in dem Video scharf sein soll erschließt sich mir nicht. Ich habe extra nochmal nachgeschaut, ob wirklich 1080p eingestellt ist. Außerdem gibt es massives Aliasing an den Häuserkanten, was auch auf Canon hindeutet.
Das hin und wieder Aliasing zu sehen ist, ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht so sehr. Das Video ist deshalb auf gar keinen Fall grottenschlecht. Der Macher hat ja bestimmt auch versucht das Aliasing so gut es geht zu vermeiden. Man hat doch da kaum Möglichkeiten, oder? Das ist eben eine "negative" Eigenschaft der 600D.
Das ist sicherlich manchmal ein Punkt, aber in diesem Thread ging es um die technische Qualität. Der Threadersteller findet das Video schon zu scharf, um zu glauben, dass es mit einer 600D+Kitlens gedreht wurde.TaoTao hat geschrieben:Manchen geht es halt gegen den Strich dass Leute mit ihrer 300€ Kamera besseres vollbringen als sie selber, vermutlich mit wesentlich teureren Geräten.Stephan82 hat geschrieben:Ich glaube es geht in der Gesamtheit nicht ausschließlich um die Schärfe, sondern dass das Video durch die Ausleuchtung, Schnitt, Slowmos, Grading usw. einen gewissen Film-Look hat und damit für den Threadsteller (und mich) sehr ansehnlich wirkt. Immer im Hinterkopf, dass das ganze auf ner 600D gefilmt wurde. Ich finds echt gut.Angry_C hat geschrieben:Tut mir Leid, aber was in dem Video scharf sein soll erschließt sich mir nicht. Ich habe extra nochmal nachgeschaut, ob wirklich 1080p eingestellt ist. Außerdem gibt es massives Aliasing an den Häuserkanten, was auch auf Canon hindeutet.
Das hin und wieder Aliasing zu sehen ist, ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht so sehr. Das Video ist deshalb auf gar keinen Fall grottenschlecht. Der Macher hat ja bestimmt auch versucht das Aliasing so gut es geht zu vermeiden. Man hat doch da kaum Möglichkeiten, oder? Das ist eben eine "negative" Eigenschaft der 600D.
Mich hingegen beeindruckt sowas immer und verdeutlicht nur die Tatsache dass große Investitionen nicht immer zu einem guten Ergebnis führen.
amen.Angry_C hat geschrieben:Der Threadersteller findet das Video schon zu scharf, um zu glauben, dass es mit einer 600D+Kitlens gedreht wurde.
Ich finde diese Argumentation und Kausalitätenkette nicht richtig.TaoTao hat geschrieben: Manchen geht es halt gegen den Strich dass Leute mit ihrer 300€ Kamera besseres vollbringen als sie selber, vermutlich mit wesentlich teureren Geräten.
Mich hingegen beeindruckt sowas immer und verdeutlicht nur die Tatsache dass große Investitionen nicht immer zu einem guten Ergebnis führen.
sehe ich auch so. aber wenn das geld nicht da ist für bessere technik?Frank B. hat geschrieben:Wenn jemand imstande ist, ein hochwertiges und künstlerisch ansprechendes Video zu produzieren, dann sollte er sein
Endergebnis nicht durch schlechte Technik zerstören.
Wenn man Geld für eine 600d hat, hat man auch Geld für eine GH1/2 mit ein paar manuellen Optiken.Benutzername hat geschrieben:sehe ich auch so. aber wenn das geld nicht da ist für bessere technik?Frank B. hat geschrieben:Wenn jemand imstande ist, ein hochwertiges und künstlerisch ansprechendes Video zu produzieren, dann sollte er sein
Endergebnis nicht durch schlechte Technik zerstören.