Danke sehr.srone hat geschrieben:respekt, schön geflogen!
ein bischen mehr info kamera/copter/gimbal wäre interessant.
lg
srone
Danke schön. Zenmuse für GH3 auf GH4 umgerüstet.rush hat geschrieben:Well done!
Auch schön die tiefstehende Sonne genutzt - gibt dem ganzen noch den gewissen extra Look.
Die 4K der Gh4 kommen gut rüber - wirkt sehr detailtreu und plastisch aber nicht überschärft wie man es manchmal schon bei 4K Material gesehen hat.
Was heißt modifiziertes Zenmuse?
danke sehrblickfeld hat geschrieben:Wieso da Mardorf und das Steinhudermeer als Hannover verkauft werden, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ansich ganz schön, könnte aber noch sauberer geflogen werden. Paar nervige Wackler drin.
danke sehr für Ihre Meinung. genauso positionieren wir uns mit Luftaufnahmen auf dem Markt. als Teil einer Produktion. aber der Vergleich mit mio tilt shift und slowmo ist ganz anderer Aufwand und QualifikationenJensli hat geschrieben:Ich wäre froh, ich würde für meine Dokus solche sauberen Luftaufnahmen hinbekommen, gefällt mir gut. Als Kurzfilm würde ich es aber nicht bezeichnen, ebensowenig wie die gefühlt Millionen tilt shift, slomo und timelapse-Clips auf Vimeo. Solche Aufnahmen sind (nur) interessante Zutaten eines Films und Teil von etwas Ganzem.
... dann einfach noch mal bei geringeren Wind hinfahren, ist ja kein Hexenwerk. Der Wilhelmstein und ein paar andere Orte lassen auf jedenfall noch Platz nach oben.sergeyvist hat geschrieben:...ob es bei den Wetterbedingungen noch sauberer geflogen werden könnte schwer zu beurteilen. wir sind in der Luft, teilweise bei sehr starkem Wind.
Aufstiegsgenehmigung für Steinhuder Meer zu bekommen daurte fast 2 Monate (naturschutzgebiet) einfachso hinfahren geht nicht. und wo genau sind die Wackler bei Steinhude? klar sind wir zufrieden, weil wir genau kennen wie schwer das ganze hinzukriegen ist. 100m ist die gesetzlich vorgeschriebene Höhe.blickfeld hat geschrieben:... dann einfach noch mal bei geringeren Wind hinfahren, ist ja kein Hexenwerk. Der Wilhelmstein und ein paar andere Orte lassen auf jedenfall noch Platz nach oben.sergeyvist hat geschrieben:...ob es bei den Wetterbedingungen noch sauberer geflogen werden könnte schwer zu beurteilen. wir sind in der Luft, teilweise bei sehr starkem Wind.
Aber wenn Ihr damit zufrieden, ist es doch super.
danke sehr. klar gibt es noch Platz zzum wachsen. und das machen wir auf jedem Fall täglich :)Jörg hat geschrieben:damit könnt ihr auch zufrieden sein, das sind wunderbare Aufnahmen.
Die lensflares sind Klasse, ich würde lediglich einige abrupte Schnitte anders setzen.
Die Kritik ist slashcam typisch, da würde ich in diesem Falle nichts drauf geben.Ich habe ganz selten bessere Aufnahmen dieser Art gesehen, die nicht aus dem Topprofibereich kommen.
Danke sehrSkeptiker hat geschrieben:@sergeyvist:
Kompliment von einem Nicht-Experten (ich mache selbst keine Luftaufnahmen)!
...
Freundlicher Gruss
Skeptiker
Danke sehrBommi hat geschrieben:Ein schöner Film mit wenigen Schwächen:
...
Ist aber Meckern über Kleinigkeiten. Ein insgesamt sehr schöner Film. Dickes Lob für die gelungenen Luftaufnahmen.
danke!gunman hat geschrieben:Kompliment ! Tolle Aufnahmen.
Dem kann ich mich nur anschließen.Jörg hat geschrieben: Ich habe ganz selten bessere Aufnahmen dieser Art gesehen, die nicht aus dem Topprofibereich kommen.
Danke sehr. Keine Ahnung, bei mir ist 4k viel besser als vimeo HDbeiti hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen.Jörg hat geschrieben: Ich habe ganz selten bessere Aufnahmen dieser Art gesehen, die nicht aus dem Topprofibereich kommen.
Aber kann es sein, dass die HD-Version auf Vimeo unterm Strich schärfer ist als die 4k-Version auf YouTube? Sieht auf meinem (HD-)Monitor zumindest so aus, aber es mag an der Skalierung liegen.
Danke schön für deine Meinung!onion hat geschrieben:Hallo sergeyvist,
da Du ja wahrscheinlich an Meinungen zu dem Film interressiert bist (auch ohne danach gefragt zu haben ;-) ) hier mal meine aus reiner subjektiver Sicht (kein professioneller Filmer, eher ambitionierter Hobby-Fotograf):
...
Bei Rückfragen bitte fragen...
Grüße, onion
Danke für die Unterstützung, sottofellini :)sottofellini hat geschrieben:Dies ist ein absolutes Meisterwerk, und die paar Krötenzähler können mir gestohlen bleiben...und ich spreche für eine überwältigende Mehrzahl, in welcher diese unermüdlichen Kritiker wie Pixelfehler auf einem Topmonitor in Erscheinung treten ;-(