Ist das nicht ein Widerspruch in sich?slashCAM hat geschrieben:Schlechter Tag für Blackmagic Design. [...] Es ist davon auszugehen, dass sich die Diebe auf professionelles Videoequippment spezialisiert haben.
ba dum tssPianist hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Wie paleface schon geschrieben hat, vllt. wollen die das Zeugs gar nicht verkaufen sondern einfach ein gigantisches Bullet-Time Rig basteln.Frank B. hat geschrieben:Wie wollen die Diebe denn so einen Haufen Zeug wieder unauffällig unters Volk bringen? Die haben doch alle Seriennummern. Oder wollen sie den Krempel ewig im Keller bunkern?
Hattest Du schon mal einen Versicherungsfall in so einer Höhe? Der ganze Ärger und Selbstbeteiligung allein sind horrend :)MK hat geschrieben:Wahrscheinlich zum (UVP-)Neupreis versichert weswegen man da mit Blackmagic eigentlich kein Mitleid haben muss...
CameraRick hat geschrieben: Hattest Du schon mal einen Versicherungsfall in so einer Höhe? Der ganze Ärger und Selbstbeteiligung allein sind horrend :)
Valentino hat geschrieben:Mit der nächsten Firmware und den Seriennummer kann man die einzelnen Kameras auch unbrauchbar machen.
Brüller, ich leg mich weg :-)Colares-Pictures hat geschrieben:Dann macht man eben kein Firmware Update. :)
Blackmagic ist eine private Company, die keine Zahlen rausgibt. Aber bei der geschätzten Firmengröße glaube ich kaum, dass sich für BM ein Betrug für 1,5 Mio lohnen würde. Und dann noch die anderen Einbrüche am selben Wochenende, das wäre schon ein bisschen viel Aufwand für einen Versicherungsbetrug.Jan hat geschrieben: Hat die Firma aktuell Geldprobleme, ist da was bekannt ?
VG
Jan
So eine Lesebrille hatte ich auch einmal ;-)MK hat geschrieben:CameraRick hat geschrieben: Hattest Du schon mal einen Versicherungsfall in so einer Höhe? Der ganze Ärger und Selbstbeteiligung allein sind horrend :)
Ich habe bei meiner Inhaltsversicherung (Feuer, Diebstahl, Raub, etc. aus meinen Geschäftsräumen) keine Selbstbeteiligung...
Nicht der Einbruch selbst, sondern die Story. Die Meldung geht um die Welt, alle reden über Blackmagic, Google hat neues Futter, Social Media voll davon - klar ist das PR-Gold. Wie damals bei der geklauten frühen EPIC, ganz großes Viral-PR-Kino.Frank Glencairn hat geschrieben:Welchen PR Effekt soll denn ein Einbruch/Diebstahl haben?