Was geht bei BR?Jott hat geschrieben:Bei Blu-ray geht das sehr wohl,.
Über einen simplen Trick schon: alle Varianten hintereinander hängen als ein Projekt, dort die Kapitelmarker setzen, und schon flutscht das. Nicht unbedingt elegant, aber dafür kostenlos und easy.R S K hat geschrieben:Mehrere Filme auf dem gleichen Silberling (aus FCP direkt) auch nicht.
Du wirst lachen. Ich hab an genau das gleiche gedacht. Nur ist das immer noch nur ein Film, weswegen ich es verworfen habe. Mal ganz vom fehlenden Eleganzfaktor abgesehen. ;)Jott hat geschrieben:Über einen simplen Trick schon: alle Varianten hintereinander hängen als ein Projekt, dort die Kapitelmarker setzen, und schon flutscht das. Nicht unbedingt elegant, aber dafür kostenlos und easy.
Es geht leider nicht um private DVDs, sondern für Kunden.R S K hat geschrieben:Du wirst lachen. Ich hab an genau das gleiche gedacht. Nur ist das immer noch nur ein Film, weswegen ich es verworfen habe. Mal ganz vom fehlenden Eleganzfaktor abgesehen. ;)Jott hat geschrieben:Über einen simplen Trick schon: alle Varianten hintereinander hängen als ein Projekt, dort die Kapitelmarker setzen, und schon flutscht das. Nicht unbedingt elegant, aber dafür kostenlos und easy.
140 min. sind zwar grenzwertig, aber auf einer DL-DVD denke ich noch in recht akzeptabler Qualität zu schaffen, sollte das tatsächlich eine denkbare Alternative sein.
danke, aber es geht um ein Ergebnis mit fcpx. Das es mit DVD Studio funktioniert ist leider nicht hilfreich.Jott hat geschrieben:DVD Studio Pro ist dein Freund. Ausgereift wie die DVD selbst und daher nach wie vor aktuell, allgemein verwendet von allen, die auf der Mac-Plattform dem Kundenwunsch nach DVDs mit Menüs und Schnickschnack entgegen kommen (und den gibt's in der Tat oft genug, egal wie tot das Medium eigentlich ist).
Nur halt nicht mehr käuflich, sondern über den Gebrauchtmarkt zu beziehen. Und die Software ist so komplex wie der verschrobene DVD-Standard selbst, also rechne mit einer gewissen Lernkurve.
Ich würde sagen nur Frustration (und Einsicht). Er(?) hat ja schon gesagtJott hat geschrieben:Verstehe jetzt dein Problem nicht mehr.
Was auch stimmt. Kein DVD SP oder Encore, keine multitrack-Audio DVD. Wobei ich im übrigen auch keine andere momentan aktuelle NLE kenne die das „mit Bordmitteln" könnte.Also zusammenfassend: Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, mit Bordmittel (!) in FCPX (!) bzw. Compressor dieses Problem zu lösen.