Wenn aber die Vorschau minus zwei Effekte ruckelfrei läuft, dann liegt es nicht an der Datenrate. Der Ultra-Keyer ist ja ein GPU Effekt.CameraRick hat geschrieben:mag sein, helfen tuts in dem Problem aber nicht :) bei Keyer sind idR ja auch mehr als ein Layer benutzt, zB
Ja, aber wenn er an ist, kann man sich alle weiteren Vermutungen und Tests sparen ;)CameraRick hat geschrieben:Ist der Ultra Key aus, gibts auch nur einen Layer anzuzeigen,
Wenn dann die Festplatte limitert, weils zu viele Layer sind ja vielleicht nicht? Oder hast Du jetzt mehr Infos als ich?dienstag_01 hat geschrieben:Ja, aber wenn er an ist, kann man sich alle weiteren Vermutungen und Tests sparen ;)CameraRick hat geschrieben:Ist der Ultra Key aus, gibts auch nur einen Layer anzuzeigen,
Die Daten sollten halt allgemein auf einem ausreichend schnellen Datenträger sein, obs der Gleiche ist oder nicht ist primär nicht zwangsläufig entscheidend wenn er entsprechend schnell ist.sollen die rohdaten auch lieber auf der anderen festplatte sein? ich dachte, rohdaten auf der einen, alles andere auf der anderen sollte besser sein. oder nicht?
Natürlich wird auf die Quelldateien zugegriffen, sonst wäre es Hexerei ;)aber andererseits eingespielt und geschnitten habe ich das rohmaterial ja schon, beim rendern und bei der vorschau wird ja nur mehr auf die neue hd zugegriffen, oder irre ich mich da jetzt???
Na, freu dich bloß nicht zu früh ;)na zumindest freut es mich, den übeltäter gefunden zu haben.
Vielleicht biginnen wir mal so: mit welcher Kamera wurden die Files aufgenommen?unter projekteinstellungen hdv und unter sequenzeinstellungen avchd.
Eigentlich nicht, jetzt dient nur eine Platte zum Lesen und Schreiben, vorher war das getrennt ;)ok, habe files kopiert und auf neue hd transferiert. rendern dauert jetzt 1h länger! sehr komisch!
Trotzdem, so viel länger dürfte es auch nicht gehen... (va. wenn die eine HD so langsam ist...)dienstag_01 hat geschrieben:Eigentlich nicht, jetzt dient nur eine Platte zum Lesen und Schreiben, vorher war das getrennt ;)ok, habe files kopiert und auf neue hd transferiert. rendern dauert jetzt 1h länger! sehr komisch!