In a nutshell: du hältst uns für einen Haufen Idioten, die ein "so anspruchsvolles" Thema nicht bedienen können.Yaz hat geschrieben: ... ernsthaftes Bemühen um Erkenntnisgewinn einfordert, halte ich es hier für deplaciert ...blah
Wow! Also ohne dich und deine "Regeln" ist Slashcam demnach dem Untergang geweiht.Yaz hat geschrieben:'
Oben hatte ich bereits argumentiert, slashcam grenzt aus und zahlt mit Verlusten, wenn es zugelassen wird, dass durch die Abwesenheit von Regeln, etwa wie ich sie vorgeschlagen habe, viele der Gesprächsarenen zu sozialen Gossen degenerieren.
Aha! Und wer hat das Thema denn hier "placiert"? Wer will hier in oberlehrerhafter Weise andere reglementieren? Wer hat hier zu sagen, was Kommunikation ist? Buber sagt also, alles im Leben sei Begegnung, ein anderer sagt, Begegnung sei Kommunikation. Sehr interessant! Und wie wäre es denn dann mit Nichtbegegnung und demzufolge Nichtkommunikation, wenn einem die Begegnung und die Kommunikation der anderen nicht passt?Yaz hat geschrieben:'
Das sagt uns, wie bedeutsam das Thema dieses Threads ist, in dem es um Kommunikationsformen und -Räume geht. Da es gleichzeitig anspruchsvoll ist und demzufolge ernsthaftes Bemühen um Erkenntnisgewinn einfordert, halte ich es hier für deplaciert.
Schön gesagt!Frank Glencairn hat geschrieben: wir können hier auf uns selbst aufpassen und brauchen deshalb keine Nanny -