Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich war im Urlaub und hab von den zwei Wochen viele schöne Aufnahmen von mehreren Kameras. Die GoPro filmte dabei in 60p, meine GH3 in 50p (um bei Bedarf die Aufnahmen in Zeitlupe abspielen zu können). Ich weiß, ich hätte die Framerates von vornherein anpassen sollen, also keine 50p, wenn ich weiß, dass ich sowieso keine Zeitlupe machen will.
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich ein 25p Projekt machen will in Premiere Pro CC (Da ich auf die Zeitlupenmöglichkeit nicht verzichten will, indem ich direkt ein 50p Projekt anlege). Wenn ich die 60p Aufnahmen als "25p interpretieren" will, kommt natürlich ne Zeitlupe dabei raus. Die kann ich dann wiederum beschleunigen auf 220% (oder so) um die natürliche Geschwindigkeit zu erhalten. Verursacht dies nicht dasselbe Problem, wie wenn ich direkt das 60p Video in die 25p Sequenz schiebe? Oder kann ich bedenkenlos einfach alle Framerates in das Projekt packen? Entstehen dadurch nicht Ruckler und sonstige unangenehme Effekte beim endgültigen Video? Was ist nun mit den 50p Aufnahmen? Muss ich die auch als 25p interpretieren und dann beschleunigen?
Wie ihr seht machen mich die ganzen Framerategeschichten ziemlich ratlos...Ich hoffe ihr könnt helfen...
Alex