News-Kommentare Forum



Erste ungraded 4K Footage der AJA CION



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Erste ungraded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von slashCAM »

AJA hat soeben einen ersten ungegradeten 4K Clip mit Material der AJA CION Kamera veröffentlicht
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste ungraded 4K Footage der AJA CION



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Erste ungradeded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von sgywalka »

Rattenscharf...die Kamera.
aber echt! :)
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Erste ungradeded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von sgywalka »

Genau- was kost jetzt der Hobel?
die löst ein Willhaben aus... die Kamera :)
nogo



rheiler
Beiträge: 8

Re: Erste ungradeded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von rheiler »

Das ist die totale Enttäuschung! In den Tiefen säuft alles ab und die Highlights brennen aus. Der Dynamikumfang erinnert mich an die erste RED ONE in 2006 oder so.



iasi
Beiträge: 28862

Re: Erste ungraded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von iasi »

der selbe Sensor wie die 4k-Cams von BM



Jeremy_x
Beiträge: 88

Re: Erste ungraded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von Jeremy_x »

sgywalka hat geschrieben:Genau- was kost jetzt der Hobel?
die löst ein Willhaben aus... die Kamera :)
$8,995
US MSRP

Sehr vernünftig wie ich finde und deutlich interessanter als vergleichbare Hobel in der Preisklasse. ;)



Axel
Beiträge: 16999

Re: Erste ungraded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von Axel »

Wenn ich das Geld hätte: Her damit!

Mein Kumpel ringt gerade damit, sich die C500 anzuschaffen. Den werd ich mal drauf ansetzen (jedoch: Es ist, wie bei BM, ein Prototyp. Das Ding muss einfach irgendwelche Macken haben).

Was die Dynamik angeht: Was erwartest du von ungegradetem ProRes auf Vimeo? Vimeo ist eh nur noch der Schatten des Ursprungsmaterials. Das muss man in jedem Fall Clip für Clip anpassen, damit noch halbwegs was rüberkommt. Und das ist hier nicht geschehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Erste ungraded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Mein Kumpel ringt gerade damit, sich die C500 anzuschaffen. Den werd ich mal drauf ansetzen
Ringt er dann auch mit den nötigen PL Mount Optiken - es wird bei der Aja immer gerne vergessen, daß man da nicht mit nem 15 Euro Adapterring von Ebay weiterkommt.



Axel
Beiträge: 16999

Re: Erste ungraded 4K Footage der AJA CION

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Mein Kumpel ringt gerade damit, sich die C500 anzuschaffen. Den werd ich mal drauf ansetzen
Ringt er dann auch mit den nötigen PL Mount Optiken - es wird bei der Aja immer gerne vergessen, daß man da nicht mit nem 15 Euro Adapterring von Ebay weiterkommt.
Ernsthaft dürfte ich ihm eher die PMW-FS7 empfehlen, für seine Zwecke zumal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von iasi - Di 23:31
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 23:31
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von roki100 - Di 23:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DR ipad externe SSD einbinden
von Axel - Di 22:26
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von toniwan - Di 20:09
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von rush - Di 17:06
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08