Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Metabones Speed Booster ULTRA
Für mich weniger interessant, aber müsste möglich sein, solange Objektive für ein grösseres Format auf ein kleineres Format angepasst werden. Und wenn das Auflagemass mitspielt.rush hat geschrieben:.. warum gibt es eigentlich keine sagen wir mal Nikon FX auf Nikon DX Speebooster? Oder wegen mir auch Canon Full Frame auf Canon Crop? Wäre das nicht ebenfalls interessant? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich könnte mir vorstellen, dass das wegen des Auflagemaßes schwierig wäre.rush hat geschrieben: warum gibt es eigentlich keine sagen wir mal Nikon FX auf Nikon DX Speebooster? Oder wegen mir auch Canon Full Frame auf Canon Crop?
Es gibt ja auch noch Retrofokus-Konstruktionen - wobei ich keine Ahnung habe, ob man einen Speedbooster so bauen könnte. Wenn, dann wahrscheinlich nur mit irrsinnigem Aufwand.cantsin hat geschrieben:..wegen des Auflagemasses nicht nur schwierig, sondern unmöglich.
Okay habe mir sowas beinahe gedacht das es daran liegt.cantsin hat geschrieben:..wegen des Auflagemasses nicht nur schwierig, sondern unmöglich.
Man kann mit den Dingern immer nur Spiegelreflex-Objektive auf spiegellose Kameras adaptieren. Sonst würde der dazwischensitzende Speed Booster-Adapter wie ein Makroring wirken.