Naja 3-facher Preis....otaku hat geschrieben:ich wuerde noch einen schritt weiter gehen als rush. ich finde ne gh2 ist super fuer richtig mini kleines geld. den wirklichen vorteil bei der gh3 den kann ich nicht erkennen, zumal nicht zum 3fachen preis.
Nachteulen sicherlich nicht, aber seit der gf2 hat sich eine Menge getan. Seit der GH3 kriegt man bei noch sinnvollem Licht jedenfalls keine Probleme.nachtaktiv hat geschrieben:warum filmst du mit AF ? filme manuell, und das problem is gegessen.
moire : bissl defokussieren und feddich.
wenn du von apsc auf m43 gehst, könnte es sein, das du abends eine enttäuschung erlebst. war bei mir damals so. hatte eine nex5 und eine gf2 mal abends ausprobiert. die gf2 hat im vergleich gerauscht wie sau.
weiss ja nich, ob die neuen m43 sensoren auf einmal nachteulen geworden sind.
Wenn man nicht mit einem Dunkelzoom ala 3,5-5,6 arbeitet sondern einer lichtstarken Festbrennweite gibt es auch mit der GH2 wenig Probleme in Schwachlichtsituationen bis Iso 800 oder notfalls auch mal 1600Angry_C hat geschrieben:
Mir fehlte bei der Gh3, GX7 oder der Olympus OMD E-M1 jedenfalls noch nie Licht.
Stimmt, und ISO1600 sollte eigentlich immer ausreichen, ansonsten muss man besser beleuchten, bzw. überhaupt beleuchten.rush hat geschrieben:Wenn man nicht mit einem Dunkelzoom ala 3,5-5,6 arbeitet sondern einer lichtstarken Festbrennweite gibt es auch mit der GH2 wenig Probleme in Schwachlichtsituationen bis Iso 800 oder notfalls auch mal 1600Angry_C hat geschrieben:
Mir fehlte bei der Gh3, GX7 oder der Olympus OMD E-M1 jedenfalls noch nie Licht.