cantsin

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von cantsin »

In den USA und anderen angloamerikanischen Ländern ist es allgemein üblich, Preise ohne Mehrwertsteuer anzugeben. In den USA steht sogar auf den Preisschildern in Läden ein Verkaufspreis ohne "sales tax", die dann bei der Kasse aufgeschlagen wird.

acrossthewire

Beitrag von acrossthewire »

Frank Glencairn hat geschrieben:
13.tes Gebot - der Herr dein Gott hat dir einen Verschlusswinkel von 180 Grad gegeben, und du sollst keine anderen Verschlusswinkel neben diesem haben.

.
Ausser du hast Energiesparlampen im Bild und filmst 30p dann braucht es gern mal 216°
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde

iasi

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Wer die Pocket jetzt kauft, tut gut daran, nicht mit Verbesserungen durch neue FW zu rechnen.
Das Ding kauft man so wie sie ist und damit hat es sich.
Eigentlich kauft jeder ausgewiesene Profi so:

Man schaut sich eine Kamera für einen bestimmten Einsatzzweck an und entscheidet auf Basis der VORHANDENEN Features, ob das Gerät geeignet ist oder nicht. Never buy on promises!

Nur Hobbyisten, berufsmässige Forumsnörgler etc haben die Zeit, wochenlang in Threads über kommende Funktionen zu phantasieren. Der Profi benötigt ein Arbeitsgerät, kein Überraschungsei.
ja - so sehen sich die Profis gern: Den "Hobbyisten, berufsmässige Forumsnörgler" überlegen ... und doch sind die es dann, die die Geräte bestellen, bevor sie überhaupt auf dem Markt sind. Und da sie natürlich niemals eine schlechte oder gar falsche Entscheidung treffen, verteidigen sie mit voller Inbrunst ihr Spielzeug - äh Arbeitsgerät ... und wagt es dann einer, auch nur ansatzweise Kritik zu äußern, dann wird´s aber persönlich ...

Profi sein bedeutet nicht, sich mit Unzulänglichkeiten abzufinden und teure und aufwändige Workarounds zu finden.

Die BM-Cams sind halbgare Teile, die BMD vom Herd nimmt und beiseite stellt, um etwas Neues in die Pfanne hauen zu können.
Wenn man an eine Kompaktkamera erst mal einen großen Adapter hängen muss, der nun sogar mehr kostet, als die Kamera selbst, damit man ordentliche Objektive nutzen kann, dann ist da etwas nicht zu Ende gedacht worden.
Der teure Speedbooster macht aus der Pocket z.B. ein dickes Teil, bei dem man sich fragen muss: Warum dann nicht gleich eine normale Kamera?
MFT ohne kamerainterne Objektivkorrektur und ohne den Spielraum in der Post etwas gerade rücken zu können, ist unausgegoren - und den Möchtegern-Profi-Gelüsten geschuldet.

Selbst für 375€ müsste sich die Pocket was das Menü betrifft, verschämt in der Ecke verstecken, wenn man sieht, was andere Knippsen bieten.

Hätte BMD wirklich ein Profi-Gerät bauen wollen, dann hätten sie der Pocket einen Profi-Objektivanschluss, eine ordentliche Firmware und eine fürs Filmen geeignetere Form verpasst. Kubrick hat es doch in "2001" gezeigt, wie so etwas aussehen könnte - und Sanyo hat z.B. so etwas schon gebaut. Aber stattdessen bekommt die "Cinema Camera" die Form einer Knippse verpasst.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

DV_Chris hat geschrieben:
Eigentlich kauft jeder ausgewiesene Profi so:

Man schaut sich eine Kamera für einen bestimmten Einsatzzweck an und entscheidet auf Basis der VORHANDENEN Features, ob das Gerät geeignet ist oder nicht. Never buy on promises!

Nur Hobbyisten, berufsmässige Forumsnörgler etc haben die Zeit, wochenlang in Threads über kommende Funktionen zu phantasieren. Der Profi benötigt ein Arbeitsgerät, kein Überraschungsei.
ich bin hobbyist. aber auch ich habe keine zeit, mich mit so einer kamera herum zu schlagen. es wurde in den letzten monaten ja so viel gemotzt über die kamera, das ich mich frage, warum die überhaupt gekauft wird.

was ich auch interessant fand : irgendwie gewann ich bei den diskussionen um die BMPC den eindruck, das komfort ja nur was für consumergeräte ist. ich erinnere mich an die formulierung, man verließe mit der BMPC das "convenience la la land" ... sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein ? ein profi muss doch möglichst effizient arbeiten, denn zeit ist geld. aus dem selben grund haben henkelmänner grosse, komfortable zoom wippen, und die kleinen consumer camcorder nicht.

das konzept der kamera find ich klasse. cinecam zum kleinen preis im tarnkleid einer NEX. ideal z.b. für doku filmer. ich wünschte bloss, sowas gäbs in halb oder vollformat und ohne kinderkrankheiten.

/edit : iasi war teilweise schneller...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

cantsin

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Wenn man an eine Kompaktkamera erst mal einen großen Adapter hängen muss, der nun sogar mehr kostet, als die Kamera selbst, damit man ordentliche Objektive nutzen kann, dann ist da etwas nicht zu Ende gedacht worden.
Du kannst auch ein 19mm Sigma MFT-Objektiv für 170 Euro kaufen und an die Kamera hängen - kompakt, preiswert, keinerlei Objektivkorrektur nötig, ausgezeichnete Bildqualität, seit Firmware 1.8 mit der Kamera voll kompatibel.
Hätte BMD wirklich ein Profi-Gerät bauen wollen, dann hätten sie der Pocket einen Profi-Objektivanschluss
Du widersprichst Dir gerade selbst. Profi wäre PL Mount, und dann würden die Objektive erst recht ein Vielfaches der Kamera kosten. MFT ist insofern "Profi", als dass sich praktisch alle Objektivmounts inkl. PL adaptieren lassen und damit auch alle Super 16-Kinoobjektive an die Kamera gehen. (Daneben bietet Schneider auch Profi-Kinooptiken mit MFT-Mount an.)

Funless

Beitrag von Funless »

Hmmmm ... also für 10 BMPCCs (inkl. MwSt.) bekomme ich eine Canon C100 ... sehe, bzw. rechne ich das richtig?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Funless hat geschrieben:Hmmmm ... also für 10 BMPCCs (inkl. MwSt.) bekomme ich eine Canon C100 ... sehe, bzw. rechne ich das richtig?
Ja. Und nun? Was bringt dir diese Rechnung? Für zehn Golf bekomme ich auch einen Aston Martin...

Marco Alber

Beitrag von Marco Alber »

Habe gestern die Blackmagic Pocket Cinema Camera für 375€ bei www.medienwerkstatt-shop.de gekauft und das Geld sofort überwiesen.
Allerdings habe ich jetzt heute Morgen eine Mail von jenem Online Shop bekommen, dass BM in der Nacht den Preis nochmals geändert hat und dieser jetzt bei 442€ inklusive Umsatzsteuer liegt.
Eine Auftragsbestätigung bekomme ich erst, sobald ich bestätige, ob ich die Bestellung zu den neuen Konditionen aufrecht erhalten möchte.

Da ich bezüglich rechtlichen Themen nur wenig Erfahrung habe, meine Frage an euch: Ist das "rechtlich in Ordnung" oder müsste mir die Kamera auch für 375€ ausgeliefert werden?

Danke schonmal im Vorraus für eure Rückmeldungen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

pH0u57 hat geschrieben:Aber die GH4 hat doch kein 10-bit 4:2:2 out of box, oder? Da brauchst Du dann wieder ein externes Gerät.
Stimmt! Aber das will ich mir auch kaufen. Vielleicht nicht gleich, aber irgendwann. Am liebsten den Atomos Shogun, da ich dann auch die 4K mit aufzeichnen kann. Ich erhoffe mir von 4K die Einsparung eines Tilt-Shift-Objektivs, da ich dann in der Software die Kanten gerade machen kann (viel Architekturfilmerei) Das Endergebnis soll erst mal ne Weile in Full-HD bleiben. Also 4K und/ oder 10Bit 4:2:2 - der Einstieg beginnt z.Zt mit der GH4. Und wenns nicht unbedingt 4K sein muss in der externen Aufzeichnung kommt man mit der GH4 und einem Atomos Star oder Ninja immernoch günstiger als z.B. mit einer Sony A7s, die weder mit noch ohne Zusatzrecorder 10Bit 4:2:2 liefert.

whiteeosm

Beitrag von whiteeosm »

Marco Alber hat geschrieben:Da ich bezüglich rechtlichen Themen nur wenig Erfahrung habe, meine Frage an euch: Ist das "rechtlich in Ordnung" oder müsste mir die Kamera auch für 375€ ausgeliefert werden?

Danke schonmal im Vorraus für eure Rückmeldungen.
Punkt 2.1 der AGBs von Medienwerkstatt: " Der Vertrag kommt erst mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande."

Hast du eine schriftliche Auftragsbestätigung (auch als E-Mail) oder nur die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist?

robbie

Beitrag von robbie »

Ich habe gestern Abend um 19h noch 2 Stück bei Marcotec bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Preis: 375,00 ohne Mwst. Ist auch genau so vermerkt. Ich komme aus Ö, daher wurde gleiche keine Steuer verrechnet.

Um 21:47h dann von Marcotec gleich eine Werbemail für diesen Preis ^^ ;)

Bisher keine Stornierung.

Blackmagic Pocket Cinema Camera
2x Stück à 375,00 EUR 750,00 EUR

Warenwert netto: .............................. 750,00 EUR
Versandkosten: ................................. 13,33 EUR
Nachnahme: ...................................... 0,00 EUR
Zuzüglich Mehrwertsteuer: ...................... 0,00 EUR
----------------------------------------------------------
Gesamt: ....................................... 763,33 EUR

Habe die Kamera eigentlich aus Interesse gekauft und um einfach "hochwertigere" GoPro Aufnahmen zu machen. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

iasi

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Wenn man an eine Kompaktkamera erst mal einen großen Adapter hängen muss, der nun sogar mehr kostet, als die Kamera selbst, damit man ordentliche Objektive nutzen kann, dann ist da etwas nicht zu Ende gedacht worden.
Du kannst auch ein 19mm Sigma MFT-Objektiv für 170 Euro kaufen und an die Kamera hängen - kompakt, preiswert, keinerlei Objektivkorrektur nötig, ausgezeichnete Bildqualität, seit Firmware 1.8 mit der Kamera voll kompatibel.
"The center quality is absolutely great for sure but the outer image regions are soft at f/2.8 and reach only good levels at medium aperture settings. The pronounced lateral CAs don't help either in terms of subjective quality perception."

Man nutzt aufgrund des Crops zwar nur das center des Objektivs, aber es bleiben die CAs.
http://www.photozone.de/sony_nex/786-si ... ex?start=2
http://www.lenstip.com/338.11-Lens_revi ... mmary.html

Und die 19mm entsprechen 55mm ... welche WW gibt es?

iasi

Beitrag von iasi »

robbie hat geschrieben:Ich habe gestern Abend um 19h noch 2 Stück bei Marcotec bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Preis: 375,00 ohne Mwst. Ist auch genau so vermerkt. Ich komme aus Ö, daher wurde gleiche keine Steuer verrechnet.

Um 21:47h dann von Marcotec gleich eine Werbemail für diesen Preis ^^ ;)

Bisher keine Stornierung.

Blackmagic Pocket Cinema Camera
2x Stück à 375,00 EUR 750,00 EUR

Warenwert netto: .............................. 750,00 EUR
Versandkosten: ................................. 13,33 EUR
Nachnahme: ...................................... 0,00 EUR
Zuzüglich Mehrwertsteuer: ...................... 0,00 EUR
----------------------------------------------------------
Gesamt: ....................................... 763,33 EUR

Habe die Kamera eigentlich aus Interesse gekauft und um einfach "hochwertigere" GoPro Aufnahmen zu machen. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
Das ist schon klar - aber es waren eben zu Beginn 375€ inkl. MwSt.
A. in einigen Shop (wie auch bei Macrotech)
B. auf der BMD-Seite

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Schreib denen die sollen das Geld zurücküberweisen und du wirst woanders kaufen. Hergeben werden sie die Kamera für 375€ sicher nicht und je popeliger und kleiner der Online-Shop, desto weniger ist da zu machen.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Marco Alber hat geschrieben: Da ich bezüglich rechtlichen Themen nur wenig Erfahrung habe, meine Frage an euch: Ist das "rechtlich in Ordnung" oder müsste mir die Kamera auch für 375€ ausgeliefert werden?
Du hast die AGB des Webshop akzeptiert. Da steht sicher etwas in der Art drinnen:

Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Für Druckfehler übernehmen wir keine Haftung!

ABER: bei Onlinekauf hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Zuletzt geändert von DV_Chris am Do 17 Jul, 2014 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

cantsin

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben:
"The center quality is absolutely great for sure but the outer image regions are soft at f/2.8 and reach only good levels at medium aperture settings. The pronounced lateral CAs don't help either in terms of subjective quality perception.?
Mann, Mann, Mann... Der Test bezieht sich auf die Sony NEX-Variante des Objektivs und damit auf APS-C/Super 35-Sensorgrösse. Der 1"/Super 16-Sensor der Pocket nutzt nur die mittleren 25% des Glases und damit nur jene "center quality", die "absolutely great for sure" ist.

EDIT: Und für den von Dir geforderten Weitwinkel hängst Du ein Samyang 7.5mm-MFT-Fisheye vor die Kamera, Kostenpunkt unter 300 Euro, und wegen des mittigen Crops mit akzeptablen Verzeichnungen am 1"-Sensor.
Zuletzt geändert von cantsin am Do 17 Jul, 2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Marco Alber

Beitrag von Marco Alber »

whiteeosm hat geschrieben: Hast du eine schriftliche Auftragsbestätigung (auch als E-Mail) oder nur die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist?
Habe eine Mail mit der Rechnung bekommen, mit dem Betreff Eingangsbestätigung.
D.h. das ist dann nur die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, oder?

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

robbie hat geschrieben:Ich habe gestern Abend um 19h noch 2 Stück bei Marcotec bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Preis: 375,00 ohne Mwst. Ist auch genau so vermerkt. Ich komme aus Ö, daher wurde gleiche keine Steuer verrechnet.
Und was hat Dich eigentlich daran gehindert, die Kamera bei einem österreichischen Händler zu bestellen?

- Die Möglichkeit der Selbstabholung?

- Die niedrigeren Versandkosten?

- Ein Ansprechpartner Vor Ort?

whiteeosm

Beitrag von whiteeosm »

Marco Alber hat geschrieben: Habe eine Mail mit der Rechnung bekommen, mit dem Betreff Eingangsbestätigung.
D.h. das ist dann nur die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, oder?
Ja, sieht so aus, eine Rechnung ist das noch nicht, sondern nur eine Übersicht über die bestellten Artikel mit Preisen.

Letztendlich kann dir völlige Rechtssicherheit nur ein Anwalt geben, es kann ja sein, das bei Durchsicht der Originaldokumente irgendwo ein Fehler in den Formulierungen ist und du könntest das Ding einklagen.

Aber das alles würde nur noch mehr Kosten produzieren bei unsicherem Ausgang, lohnt sich also nicht.

Daedalus0506

Beitrag von Daedalus0506 »

Christian Schmitt hat geschrieben:
Daedalus0506 hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn der Quatsch so weiter geht kann ich ja meinen Tagessatz auch gleich halbieren!

Genau das habe ich mir auch gedacht
Was hat denn bitte euer Tagessatz mit dem Preis einer Kamera zu tun...?

Das Problem ist einfach, dass Kunden das Verständnis verlieren was Arbeits-und Zeiteinsatz ist. Wenn jetzt hier jeder x-beliebige kommt mit der BMD bisschen was filmt, vllt. noch ein wenig kadrieren kann und am ende Film Convert drüber haut, dann prost mahlzeit für die alteingesessenen.

Habenichts

Beitrag von Habenichts »

Es gibt auch noch den TON und den INHALT. Wer jetzt Angst vor günstigen guten Kameras und sein Geschäftsmodell darauf beruht, dass Kameras unendlich teuer sind, der hat es am Ende eben schwer.

iasi

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
"The center quality is absolutely great for sure but the outer image regions are soft at f/2.8 and reach only good levels at medium aperture settings. The pronounced lateral CAs don't help either in terms of subjective quality perception.?
Mann, Mann, Mann... Der Test bezieht sich auf die Sony NEX-Variante des Objektivs und damit auf APS-C/Super 35-Sensorgrösse. Der 1"/Super 16-Sensor der Pocket nutzt nur die mittleren 25% des Glases und damit nur jene "center quality", die "absolutely great for sure" ist.

EDIT: Und für den von Dir geforderten Weitwinkel hängst Du ein Samyang 7.5mm-MFT-Fisheye vor die Kamera, Kostenpunkt unter 300 Euro, und wegen des mittigen Crops mit akzeptablen Verzeichnungen am 1"-Sensor.
Lies eben mal alles, bevor du "aber" rufst: Ich sagte schon, die Pocket nutzt den Center - an den heftigen CAs äbdert das aber z.B. nichts.

Und ein großes Fischeye mit all den Handling-Einschränkungen ist auch ziemliches Gemurkse.
16mm-Kamera. Warum dann keine 16mm-Objektive?
Nein - da hatte BMD zu sehr auf die Fotoknippsenfilmergemeinde gehört, statt wirklich konsequent eine kompakte "Cinema Camera" zu bauen. MFT ist natürlich ein Massenmarkt.

Axel

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Profi sein bedeutet nicht, sich mit Unzulänglichkeiten abzufinden und teure und aufwändige Workarounds zu finden.
Profi sein bedeutet offensichtlich, für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen der Maßstab zu sein.
iasi hat geschrieben:MFT ohne kamerainterne Objektivkorrektur und ohne den Spielraum in der Post etwas gerade rücken zu können, ist unausgegoren - und den Möchtegern-Profi-Gelüsten geschuldet.
Jetzt musste ich mir auf die Lippe beißen, damit ich nicht so laut lache, dass mein Kater vor Schreck vom Tisch fällt (wo er eigentlich nicht drauf darf) und sich weh tut.
iasi hat geschrieben:Warum dann nicht gleich eine normale Kamera?
Oder Fertiggerichte. Wusstet ihr: In JA-Salami ist durch den Ascorbinsäure-Zusatz genug Vitamin-C, so dass man auf Obst komplett verzichten kann.
nachtaktiv hat geschrieben:ich bin hobbyist. aber auch ich habe keine zeit, mich mit so einer kamera herum zu schlagen. es wurde in den letzten monaten ja so viel gemotzt über die kamera, das ich mich frage, warum die überhaupt gekauft wird.

was ich auch interessant fand : irgendwie gewann ich bei den diskussionen um die BMPC den eindruck, das komfort ja nur was für consumergeräte ist. ich erinnere mich an die formulierung, man verließe mit der BMPC das "convenience la la land" ... sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein ? ein profi muss doch möglichst effizient arbeiten, denn zeit ist geld. aus dem selben grund haben henkelmänner grosse, komfortable zoom wippen, und die kleinen consumer camcorder nicht.
Ich frage mich wirklich, wie es jemals zu der Annahme kommen konnte, die Pocket sei eine Profi-Kamera.

Es gibt einen Spruch, der hierzu passt: "Der hat den Schuss nicht gehört". Jemand steht bester Hoffnung auf seinen Beinen, obwohl es ihn längst erwischt hat.

Diese Kamera zeichnet in ProResHQ und in Raw auf, intern. Sie kostete 900 €, jetzt 500 €. Das ist die Nachricht (=der Schuss).

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Christian Schmitt hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn der Quatsch so weiter geht kann ich ja meinen Tagessatz auch gleich halbieren!

Genau das habe ich mir auch gedacht
Was hat denn bitte euer Tagessatz mit dem Preis einer Kamera zu tun...?

Das Problem ist einfach, dass Kunden das Verständnis verlieren was Arbeits-und Zeiteinsatz ist. Wenn jetzt hier jeder x-beliebige kommt mit der BMD bisschen was filmt, vllt. noch ein wenig kadrieren kann und am ende Film Convert drüber haut, dann prost mahlzeit für die alteingesessenen.
Und wen stört das? Wenn irgendein Bernd von Brot die gleiche Leistung erbringt wie ein "Profi" der dafür viel Geld nimmt, dann ist nicht der Typ schuld der sich einfach mal die günstige Kamera gekauft hat sondern die Witzfigur die für seine Arbeit so viel Geld nimmt, Geld das seine Arbeit anscheinend nicht wert war.

ist erfreulich dass gute Videoqualität immer erschwinglicher wird, so trennt sich die Spreu vom Weizen, besser gesagt so trennen sich die Talentierten von den Typen die einfach nur eine teure Kamera haben.

iasi

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
Diese Kamera zeichnet in ProResHQ und in Raw auf, intern. Sie kostete 900 €, jetzt 500 €. Das ist die Nachricht (=der Schuss).
Ja - dann geh mal gleich in den 1€-Laden, denn dort gibt es noch viel mehr tolle Angebote, an denen du dich erfreuen kannst.

Aber du wirst schon recht haben: Alles was zählt, ist dass die Kamera ProRes und Raw kann. ... wobei Raw natürlich gar nicht genutzt wird und daher bei FW-Updates auch nicht bedacht werden muss.

Ne ne - und da sie jetzt 375€ - ach nein, das war gestern - also da sie jetzt 475€ kostet, ist sie gleich eine viel bessere Kamera ... nun machst du gleich viel bessere Aufnahmen damit ... bist eben ein Held, der seine Kräfte aus dem Geldbeutel bezieht.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, wie es jemals zu der Annahme kommen konnte, die Pocket sei eine Profi-Kamera.

Es gibt einen Spruch, der hierzu passt: "Der hat den Schuss nicht gehört". Jemand steht bester Hoffnung auf seinen Beinen, obwohl es ihn längst erwischt hat.

AXELLLLLL, du musst dich ärgern, dass du die Pocket damals für einen höheren Preis gekauft hast. Nicht einfach so zufrieden sein. Richtig nörgeln - dann versteht man dich auch in der Iasi-Welt ;)

acrossthewire

iasi hat geschrieben:
Hier 28mm für 100 Euro ;-)
Oscar Wilde

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

acrossthewire hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Spart man sich auch gleich den ND Filter weil eh kein Licht durchkommt :D

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

iasi hat geschrieben: Ne ne - und da sie jetzt 375€ - ach nein, das war gestern - also da sie jetzt 475€ kostet, ist sie gleich eine viel bessere Kamera ... nun machst du gleich viel bessere Aufnahmen damit ... bist eben ein Held, der seine Kräfte aus dem Geldbeutel bezieht.
375,- plus 19% MwSt macht 446,25,-.

acrossthewire

TaoTao hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Spart man sich auch gleich den ND Filter weil eh kein Licht durchkommt :D
Oder klebst einfach ein Stück Autofolie zum Fenster abdunkeln davor ;-)
Oscar Wilde

Funless

Beitrag von Funless »

Jensli hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:Hmmmm ... also für 10 BMPCCs (inkl. MwSt.) bekomme ich eine Canon C100 ... sehe, bzw. rechne ich das richtig?
Ja. Und nun? Was bringt dir diese Rechnung? Für zehn Golf bekomme ich auch einen Aston Martin...
Kann Dir gerne mitteilen was mir diese Rechnung "bringt":

1.) Den (höchstwahrscheinlich absolut unrealistischen) Wunsch, dass Canon den Preis für die C100 (welche nämlich meine persönliche Wunschtraumkamera ist) auch um min. 50% senkt.

2.) Die Überlegung ob nach dem Preisnachlass der BMPCC es jetzt für mich nun doch lohnen würde von meiner GH2 auf die BMPCC umzusteigen zzgl. das ganze drumherum-gedöhns was ich noch anschaffen müsste inkl. des ganzen Workflow Spagats die ich ebenfalls in Form von Zeit und Nerven investieren müsste.

Da ich ja (im Gegensatz zur offensichtlichen Mehrheit hier) kein Geld mit meinen filmischen Werken verdiene, daraus resultierend also nicht damit meinen Lebensunterhalt bestreite, sondern ein sogenannter "Hobbyist" bin, "bringt" mir die Rechnung schon was.

Frage beantwortet?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Funless hat geschrieben:Da ich ja (im Gegensatz zur offensichtlichen Mehrheit hier) kein Geld mit meinen filmischen Werken verdiene, daraus resultierend also nicht damit meinen Lebensunterhalt bestreite, sondern ein sogenannter "Hobbyist" bin, "bringt" mir die Rechnung schon was.

Frage beantwortet?
Jepp, Danke! ;-)

Erstens ist die C100 schon MEINE persönliche Wunsch/Traumkamera und zweitens verdiene ich auch kein Geld mit der Filmerei (leider). Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Immerhin: Canon hat neulich den Preis der C500 um einige Tausender gesenkt. ;-)

Und wenn sie denn irgendwann kommt, wäre auch die BM URSA sehr interessant, auch wenns sie wahrscheinlich furchtbar verbugt sein dürfte.

iasi

Beitrag von iasi »

iasi hat geschrieben:
hab mir auch davon einige Tests angesehen ... nicht sehr überzeugend

iasi

Beitrag von iasi »

dienstag_01 hat geschrieben: AXELLLLLL, du musst dich ärgern, dass du die Pocket damals für einen höheren Preis gekauft hast. Nicht einfach so zufrieden sein. Richtig nörgeln - dann versteht man dich auch in der Iasi-Welt ;)
ja - der Preis ist euch eben wichtiger, als das was die Kamera kann ...

jetzt könnt ihr sogar noch stärker komprimieren und noch mehr Geld sparen ... merkwürdig: die Magic Laterna Leute jubeln, wenn sie aus ihren Kameras unkomprimiertes raw un möglichst hohe Datenraten rausholen können - und die BM-Jubler freuen sich umso mehr je stärker die Kamera die Daten eindampft.
Und bloß kein Raw benutzen, mit der Raw-Kamera !!!! Das is pfui.

alibaba

Beitrag von alibaba »

haha sehr geil
Cammaster Slash:
"the footage"

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mo 10:37
» Starwars Rasende Falke zum Verkauf
von Brigo - Mo 10:35
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 0:04
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - So 19:33
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Sa 21:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03