Hallo, ich werde noch wahnsinnig.
Folgendes Problem: Ich hab einen DCR-PC105E von Sony. Ich hab den Camcorder über FireWire angeschlossen und auf VCR gestellt. Nach dem Hochfahren wurde das Gerät fehlerfrei erkannt und im Gerätemanager tauchte unter Bildverarbeitungsgeräte der Punkt "Sony DV-Camcorder" auf. Unter "Ulead Movie Factory" kann man dann das Gerät "Sony -- MSDV" auswählen. Mit dem Play-Button der Software startet nun die Wiedergabe des Camcorders. Es erscheint aber kein Bild und kein Ton auf dem PC (nur auf dem LCD der Cam). Nach einigen Sekunden erklingt dieser "Windows-Abmelde-Sound" und im Gerätemanager verschwindet der Eintrag "Sony DV-Camcorder". In "Movie Factory" erscheint die Fehlermeldung keine "Verbindung zum Camcorder". Danach hängt die Software bis ich die Wiedergabe am Camcorder ausschalte. Es ertönt der "Windows-Anmelde-Sound" und der Eintrag im Gerätemanager erscheint wieder.
Das selbe passiert auch bei Verwendung vom "Windows Movie Maker".
Dachte erst es liegt an der FireWire-Karte. Hab diese in verschiedenen PCI-Steckplätzen ausprobiert. Es passiert aber immer das gleiche. Im Gerätemanager wird sie als VIA OHCI... angezeigt (keine Fehlermeldung).
Ich hab einen AMD XP3000 mit WinXP Proffesional. ServicePack1 und alle Windows-Patches bis Februar 2003 sind drauf. DirectX9 ist installiert. Die Dateien msdv.inf und msdv.pnf existieren im c:windowsinf -Verzeichnis.
PS:Ich durchstöbere schon seit Tagen das Forum nach Informationen darüber. Habe aber leider noch nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
midiwidi -BEI- hotmail.com