nein ds 4K Material war AVC, die PRoxies berechnet das Schnittprogramm automatisch in einem passenden FormatWoWu hat geschrieben:Als Proxy würde ich auch keinen AVC nehmen- und wenn, dann nur einen I-Frame) , ansonsten etwas anspruchslose.
Gibt doch da diverse Intermediate, die sich als Proxy vorzüglich eignen, weil sie auf schlanke Rechenpower und nicht auf Qualität zugeschnitten sind.
Und beim Proxy kommt es ja nicht auf Bildqualität an.
Zukunftssicher ist so eine Sache im IT Bereich... Die Entwicklung geht zwar nicht immer gleich schnell und ist tendenziell eher etwas gebremst momentan, aber schneller und / oder günstiger ist die Hardware in 1-2 Jahren wohl schon.Viramedia hat geschrieben: deshalb habe ich noch keinen Bedarf nach wer weiß was, aber ich will mich informieren und entsprechend zukunftssicher investieren, dass ich in 1 Jahr nicht das ganze Array über Board hauen muss... klar den SSDs gehört die Zukunft...
Was für einen Codec verwendest du für die Proxies?und proxie workflow habe ich ohnehin, nur ich hatte den eindrcuk, dass trotz proxies ein 4k projekt deutlich lahmer als ein full-hd projekt ist...
warum weiß ich nicht...
die poroxies macht vegas automatisch.... und haben dieses formatmarwie hat geschrieben:Zukunftssicher ist so eine Sache im IT Bereich... Die Entwicklung geht zwar nicht immer gleich schnell und ist tendenziell eher etwas gebremst momentan, aber schneller und / oder günstiger ist die Hardware in 1-2 Jahren wohl schon.Viramedia hat geschrieben: deshalb habe ich noch keinen Bedarf nach wer weiß was, aber ich will mich informieren und entsprechend zukunftssicher investieren, dass ich in 1 Jahr nicht das ganze Array über Board hauen muss... klar den SSDs gehört die Zukunft...
Was für einen Codec verwendest du für die Proxies?und proxie workflow habe ich ohnehin, nur ich hatte den eindrcuk, dass trotz proxies ein 4k projekt deutlich lahmer als ein full-hd projekt ist...
warum weiß ich nicht...
Im Vergleich zu welchem Codec läuft es zäher? Eigentlich müsste es problemlos laufen mit deinem PC...Viramedia hat geschrieben:die poroxies macht vegas automatisch.... und haben dieses formatmarwie hat geschrieben:Zukunftssicher ist so eine Sache im IT Bereich... Die Entwicklung geht zwar nicht immer gleich schnell und ist tendenziell eher etwas gebremst momentan, aber schneller und / oder günstiger ist die Hardware in 1-2 Jahren wohl schon.Viramedia hat geschrieben: deshalb habe ich noch keinen Bedarf nach wer weiß was, aber ich will mich informieren und entsprechend zukunftssicher investieren, dass ich in 1 Jahr nicht das ganze Array über Board hauen muss... klar den SSDs gehört die Zukunft...
warum weiß ich nicht...
General
Format : MPEG-4
Commercial name : XDCAM EX 35
Format profile : Base Media / Version 2
Codec ID : mp42
File size : 154 MiB
Duration : 1mn 11s
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 18.2 Mbps
Encoded date : UTC 2014-06-29 11:03:18
Tagged date : UTC 2014-06-29 11:03:18