Verstehe ich gerade nicht. Du konntest keinen Unterschied feststellen, aber bei Youtube und Vimeo schon?Jensli hat geschrieben:... aber ich konnte bei Videos keinen Unterschied sehen, allerdings nur bei youtube und vimeo.
Ich habe selbst keine G10/XA10/G25 bedient, aber laut diverser Youtube-Reviews der Cams ist er wohl recht unempfindlich und man muss häufig 2mal drücken bis er die Eingabe erkennt. Wie stark sich das im Alltag auswirkt, kann ich schwer sagen, aber mich persönlich würde es wahrscheinlich etwas stören, da man ja doch viele Einstellungen übers Display vornehmen muss. Ich benutze bei solchen Displays dann immer die "Fingernagelmethode".karbonara hat geschrieben:Danke Schattentor für deine Zusammenfassung.
Ist der Touchscreen aufgrund des resistiven Display viel schlechter zu Bedienen?
Auch dazu kenne ich nur die Vergleichsvideos von Youtube, da ich selbst nur die G30 besitze. Der Sensor der G25 ist definitiv kein schlechter, die XA10 war ja schließlich zu Recht eine sehr erfolgreiche Kamera. Ich denke Unterschiede sind am ehesten im starken Lowlightbereich zu finden (wie im Vergleichsvideo zu sehen), aber alleine dafür würde ich den Aufpreis nicht ausgeben. Da sind andere der aufgeführten Punkte eventuell wichtiger (z.B. Sucherauflösung, 50p-Fähigkeit, Weitwinkel).karbonara hat geschrieben:Wie ist es mit der Bildqualität?
Wenn die G25 den gleichen Sensor wie die XA10 hat und dann sowas möglich ist dann fänd ich das schon OK. Oder Topt die G30 das noch einmal ein gutes Stück?
So sehe ich es eigentlich auch. :-) Die Tendenz zur G25 ist bei mir teils größer da ich mir so halt noch Zubehör wie Stative und Licht holen könnte. :-) Komme eigentlich aus der Fotobranche und habe da eher Geld für Equipment ausgegeben wie für den Kamerabody.shattentor hat geschrieben:...
Und letztendlich macht doch ein guter Kameramann mit jeder Cam geile Shots ;)
Mit geht es umgekehrt: Ich habe G10 und XA10, kenne also G30/XA20 nicht aus eigener Anschauung. Aber laut allen Tests, die ich kenne, ist die Lowlight-Fähigkeit der neueren Modelle tendenziell etwas schlechter als die der "alten". Gerade dieser Punkt würde also gegen den Aufpreis sprechen.shattentor hat geschrieben: Auch dazu kenne ich nur die Vergleichsvideos von Youtube, da ich selbst nur die G30 besitze. Der Sensor der G25 ist definitiv kein schlechter, die XA10 war ja schließlich zu Recht eine sehr erfolgreiche Kamera. Ich denke Unterschiede sind am ehesten im starken Lowlightbereich zu finden (wie im Vergleichsvideo zu sehen), aber alleine dafür würde ich den Aufpreis nicht ausgeben.
Was ist Fussball? :-) Bin kein Fussballfan. Genieße eigentlich gerade die Zeit wenn die WM ist. Denn wenn ein Spiel ist, dann ist es so schön ruhig draußen, einfach herrlich. Achja ich wohne auf sehr ländlichem Raum am Bodensee, Public Viewing gibt es nur beim Nachbarn im Garten oder in der nächsten größeren Stadt, somit ist es auf dem Lande sehr ruhig. :-)Jensli hat geschrieben:Wie, is doch Fußball?