Hallo,
seit gestern versuche ich ein Video hochaufgeloest so zu komprimieren, dass die Dateigroesse moderat ist und es beim Streaming keinerlei Unterbrechungen gibt. H264 gut und schoen, aber am Ende ist die Datei einfach noch zu gross. 2.45 min mit 100-120 MB laufen bei den Leitungen hier in Spanien nur sehr unzufriedenstellend, weil das Preloading so langsam ist und das Video aufgrund dessen immer stockt.
Das Video hat in fast jeder Szene Tiefe, weshalb es hochaufgeloest sein muss, wenn es richtig wirken soll.
Habe alles moegliche ausprobiert. MP4 (h264, bitrate alles zwischen 2000 und 20000), cbr (0-51) und vbr mit und ohne doppel-pass render, etc..
Ich testete iffmpeg, sorensons squeeze und natuerlich den direktexport aus premiere cc und after fx cc.
Mich interessiert vor allem, wie die Filmeanbieter (itunes etc) die filme codieren um immer noch eine sehr gute qualitaet beim streamen zu erreichen. Mein Server ist von der Geschwinwdigkeit her guter Durchschnitt, weshalb ich daran zuletzt arbeiten wuerde.
Was verwendet Ihr so um Eure Videos zukomprimieren und in guter und dennoch schneller Streaming-Qualitaet (weil zb kleine dateigroesse) anbieten zu koennen?
Danke fuer den Support
Schoene Gruesse
Sunny