Ja, einfach den Original Kameraton hörbar machen. Gerade so dass man es wahrnimmt. Stimmen zum Beispiel muss man nicht verstehen, nur eine Art Hintergrundrauschen bringen reicht aus. Dafür langt das interne Kameramikrofon dicke. Natürlich kann man mit nem Rode Videomic pro noch etwas bessere Atmosphäre einfangen.
Zur Färberei. An einigen Stellen ist das Weiss störend geclippt, zum Beispiel im Standesamt das Brautkleid. Wenn es dir schon beim Filmen ausgerissen ist, dann zieh die hellen Bereiche im Wavemonitor unter die 100%. Sollten sie im Original nicht geclippt sein, bist du mit der Anhebung der hellen Parts übers Ziel hinaus geschossen.
Ich kann deinen Film leider nicht mehr anschauen wegen den einzelnen Szenen welche ich stabilisieren würde. Hab hier auf meinem ipad nur nen weisses Loch wo einst dein Video war. Aber soweit ich mich erinnern kann waren es echt viele. In unserem letzten Video hab ich schätzungsweise 90% der Szenen nach stabilisiert, egal ob vom Einbeiner, der Glidecam oder vom Slider runter gefilmt.
Aber neben all den Farb- und Tonspielereien ist das Storytelling DAS was dich als Hochzeitsfilmer auszeichnet. Ein paar hübsch gefilmte Szenen aneinander hängen, bissl Musik drunter und fertig, das kann jeder. Aber die Menschen fesseln und Emotionen in einem Film konservieren, dass ist es worauf es ankommt! Überdenke jede Szene genau, denn deine schwächste Szene entscheidet über die Qualität deines Filmes! Und nimm dich als Filmer zurück, baue keine Movements oder sonstiges Brimborium ein, wenn es nicht der Story oder dem Brautpaar dient, sondern nur dir. Deine Kamerafahrten um das versteinerte küssende Paar herum sind zum Beispiel so etwas. Dein Motiv ist blödsinnig weil die beiden starr und gekünstelt auf ein Foto warten, aber du movest wie ein junger Gott, und das wiederholste auch noch gefühlte 20 mal. Raus mit solchen Szenen! Die Momente zwischen den Fotos sind die wichtigen für uns Filmer! Wenn sie ihm die Krawatte richtet, oder er sie ganz verliebt betrachtet. Verlass dich nicht auf die Kompetenz der anwesenden Hochzeitsfotografen, 90% von denen haben weder Plan von ihrem Job, noch haben sie Lust drauf.
Vielleicht ist unser neuester Film nicht das beste Beispiel weil es eine sehr steife traditionelle und wenig emotionale Hochzeit war. Jedoch ist er bisher technisch unser bestes Ergebnis, halt nur nen bissl langweilig. Weitere Filme kannst du dir gern unter
www.starshine-pictures.com anschauen, dort auch mit mehr Gefühl und Emotionen!
Passwort: jelena
Und dieser hier mit deutlich mehr Gefühl und deshalb auch spannender:
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures