Ich habe die F3 als solides Arbeitstier in Erinnerung und würde erst mal dabei bleiben (wenn dir die Farben zusagen). Die ist so natürlich scharf, dass 4K hier nicht unbedingt immer besser aussehen muss. In der allgemeinen Wahrnehmung wird die Cam IMHO immer etwas unterschätzt. Die 8 Bit intern können natürlich schon auf dem Papier nerven, aber wenn man beim Drehen schon ungefähr weiß wo man hin will, bekommt man doch klasse Material, oder?tomaus hat geschrieben:Ich bin im Besitz einer Sony f3 mit Adapter für Canon FD Objektive. Für diesen Anschluss besitze ich auch sehr gute Objektive von Zeiss, angenieux und Nikon. Ich möchte gerne zukunftsfähig bleiben und überlege mir entsprechende Strategien. Deswegen werfe ich die Frage ins Forum, was sinnvoller ist:
Soll ich die Sony mit dem SLOG 444 Update aufrüsten lassen oder mir eine neue Kamera zulegen? Die Blackmagic URSA finde ich gerade mit FD-Anschluss sehr interessant. 4k ist kein Muss, bin dem Thema aber nicht abgeneigt.
Ich habe die F3 als solides Arbeitstier in Erinnerung und würde erst mal dabei bleiben (wenn dir die Farben zusagen). Die ist so natürlich scharf, dass 4K hier nicht unbedingt immer besser aussehen muss. In der allgemeinen Wahrnehmung wird die Cam IMHO immer etwas unterschätzt.tomaus hat geschrieben:Ich bin im Besitz einer Sony f3 mit Adapter für Canon FD Objektive. Für diesen Anschluss besitze ich auch sehr gute Objektive von Zeiss, angenieux und Nikon. Ich möchte gerne zukunftsfähig bleiben und überlege mir entsprechende Strategien. Deswegen werfe ich die Frage ins Forum, was sinnvoller ist:
Soll ich die Sony mit dem SLOG 444 Update aufrüsten lassen oder mir eine neue Kamera zulegen? Die Blackmagic URSA finde ich gerade mit FD-Anschluss sehr interessant. 4k ist kein Muss, bin dem Thema aber nicht abgeneigt.
Am SDI Out liegen auf alle Fälle 422 10bit an - am HDMI weiß ich es nicht. Laut abelcine und moviecollege liegt dort aber dasselbe Signal an.tomaus hat geschrieben:. Ist es richtig, dass die F3 422-Aufnahmen an diesem Ausgang ausgibt? So eindeutig sind hier die Aussagen im Netz nicht.
Bei der URSA finde ich halt das 10Zoll-Display eine sehr praktische Sache.
60fps at 1080p... true or false?rush hat geschrieben:Zukunftsfähig? kommt drauf an was du machen möchtest... sie ist halt in der bildrate auf 25p in der 1080er auflösung beschränkt... 50p nur bei 720p.
Das gleiche gilt bei der F35...die hat durch ihren massiven Preisverfall eine kleine Renaissance gefeiert...vielleicht nur nicht gerade in Deutschland...tomaus hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass die mal um die 16 Riesen gekostet hat, ist das schon der Kamera nicht würdig.