
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Google Earth hoch 2: Satelliten-Videos in HD
Also wenn man im IR-Bereich filmt, spielen Wolken (je nach Dicke!), Nebel, etc.. auch keine Rolle mehr, auf kosten von Auflösung und Farbe natürlich, aber das könnte man ja dynamisch umschalten, oder sogar beides aufnehmen ;-)beiti hat geschrieben:Richtig interessant fände ich, wenn man Bilder (müssen keine Videos sein) zu einem genau definierten Zeitpunkt machen lassen könnte - sofern die Bewölkung es zulässt.
Ja oder wie letztens im Fernseh gesehen wo Leute eine Ferienwohnung gebucht und bezahlt haben und dann sahen das sich dort am angegebenen Ort garkeine Ferienwohnung befand sondern eine viel befahrene Strasse mit Reihenhaus!beiti hat geschrieben:Richtig interessant fände ich, wenn man Bilder (müssen keine Videos sein) zu einem genau definierten Zeitpunkt machen lassen könnte - sofern die Bewölkung es zulässt. Das wäre dann im Gegensatz zu den Google-Bildern richtig aktuell und böte noch weitere Möglichkeiten.
Zum Beispiel könnte ich ein Satellitenbld meines Hauses bestellen und mich zum Zeitpunkt der Aufnahme in den Garten legen, um mit im Bild zu sein. Eine Spielerei, klar, aber eine nette.
Auch für Firmen, die z. B. den Baufortschritt eines Gebäudes dokumentieren wollen, können solche zeitlich definierten Aufnahmen interessant sein. Oder eine Lieferfirma bestellt ein Bild ihres Zentralgebäudes zu einem Zeitpunkt, wo alle Lieferwagen in Reih und Glied nebeneinander aufgestellt sind.
Google Earth ist fast immer ein Stück hintendran. Wenn ich die Bilder meiner Umgebung absuche, finde ich fast immer größere Details, die nicht mehr stimmen (z. B. eine Straße, die seit Monaten fertiggebaut ist, aber bei Google Earth noch als Baustelle zu sehen ist).
Wo ist Google Earth denn zensiert?klusterdegenerierung hat geschrieben:[...]
Viell interessanter fände ich wenn man mit einer Art Google Membership das Kartenmaterial hochaufgelöster und vielleicht sogar unzensiert bzw. unretuschiert sehen könnte.
Bis jetzt finde ich die Videogeschichte recht dröge!
Hast Du Dich noch nie gefragt warum Du auf den Satelitenbildern (nicht Streetview) kaum bis keine Menschen siehst und die Auflösung halt ab einer gewissen stelle so schlecht wird das man keine (echten) Details erkennen kann?freacore hat geschrieben:Wo ist Google Earth denn zensiert?klusterdegenerierung hat geschrieben:[...]
Viell interessanter fände ich wenn man mit einer Art Google Membership das Kartenmaterial hochaufgelöster und vielleicht sogar unzensiert bzw. unretuschiert sehen könnte.
Bis jetzt finde ich die Videogeschichte recht dröge!
Seitenwind?Daffytroll hat geschrieben:Warum fliegt das Flugzeug eigentlich "schief"? :-)