Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Wahlwerbespot - CDU Ahaus

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
nachtaktiv

Wahlwerbespot - CDU Ahaus

Beitrag von nachtaktiv »

MK

Re: Wahlwerbespot - CDU Ahaus

Beitrag von MK »

Jörg? ;)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

neeeeh ... der meister dreht immer nur videos ohne menschen.

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

ich hoffe das war keine bezahlte Auftragsarbeit...und kein ernst gemeinter Spot

Jott

Beitrag von Jott »

Herrlich!

LinMe

Beitrag von LinMe »

War definitiv eine Auftragsarbeit... Wurde sogar mit zwei Kameras, Dolly und Jibarm von einem drei Mann-Team umgesetzt...

Mein Beitrag - gleiche Partei - gleicher Zweck - für die Ahauser Kreisstadt Borken ...

Ist aber immer wieder schön wenn sich regionale Mitbewerber selber ins Bein schießen.
Wobei als virales Video hat es ja funktioniert ;-)
Zuletzt geändert von LinMe am Fr 09 Mai, 2014 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

j.t.jefferson hat geschrieben:ich hoffe das war keine bezahlte Auftragsarbeit...und kein ernst gemeinter Spot
Die Produktionsfirma steht doch stolz im Vorspann? Hat auch eine Website.

Dass irgend welche Leute gegen Geld gnadenlosen Quark zusammenfilmen, ist nichts Neues. Mich wundert nur immer wieder, wie Auftraggeber so was abnehmen und freigeben können. Selbst wenn es kostenloses Sponsoring wäre.

Sollte allerdings der Viraleffekt (alle wichtigen Online-Medien berichten über "den schlechtesten Wahlwerbespot der Welt") absichtlich so geplant gewesen sein, nehme ich alles zurück und ziehe den virtuellen Hut (besitze keinen).

rush

Beitrag von rush »

Die Umsetzung ist ja echt nicht so prickelnd... aber die idee eine Partei mit einer Kuh zu vergleichen noch viel schlimmer.
Kann man ja fast von ausgehen das der/die Ideengeber politisch ausm anderen Lager kamen ;-)
keep ya head up

Jensli

Beitrag von Jensli »

LinMe hat geschrieben:Mein Beitrag - gleiche Partei - gleicher Zweck - für die Ahauser Kreisstadt Borken ...

Klar, unsereiner sieht den Unterschied, schon von der Kameraästhetik her. Allerdings alles in slow motion zu drehen - könnte man auch damit assoziieren, die CDU sei lahmarschig...
Nur: dein Video: 26 Klicks, Kuh-Video: 53.000 Klicks!
99% der Weltbevölkerung, die mit Filmemachen nichts am Hut hat, würde den ersten Clip als ebenso professionelle Arbeit bezeichnen - was er ja auch ist, denn jemand hat damit Geld verdient. Auch wenn's uns Pixelzähler noch so ärgert, für den Durchschnittszuschauer sind unsere Bemühungen nur Perlen vor die Kühe. Traurig aber wahr....

Mr.BBling

Beitrag von Mr.BBling »

OMG, is nich den ihr ernst?!?

:-O
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Pray

Beitrag von Pray »

Wuhahahaha.....Ich hau mich weg :D
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Jott hat geschrieben: Dass irgend welche Leute gegen Geld gnadenlosen Quark zusammenfilmen, ist nichts Neues.
hachjaa... wer erinnert sich nicht an den legendären gulliver böll ?
rush hat geschrieben:Die Umsetzung ist ja echt nicht so prickelnd... aber die idee eine Partei mit einer Kuh zu vergleichen noch viel schlimmer.
Kann man ja fast von ausgehen das der/die Ideengeber politisch ausm anderen Lager kamen ;-)
naja. auf dem land sind die kühe oftmals hübscher als die frauen...

Pray

Beitrag von Pray »

nachtaktiv hat geschrieben:naja. auf dem land sind die kühe oftmals hübscher als die frauen...
Made my day :D
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!

handiro

Beitrag von handiro »

Gestern lief so ein billig gemachter Wackelkamera-Wahlclip der Linken, den fand ich (leider) gut
Habs gerade gefunden

Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

7River

Beitrag von 7River »

Ach, das ist doch nur ein Spruch. Vorurteil ;-)

LinMe

Beitrag von LinMe »

Klar, unsereiner sieht den Unterschied, schon von der Kameraästhetik her. Allerdings alles in slow motion zu drehen - könnte man auch damit assoziieren, die CDU sei lahmarschig...
Nur: dein Video: 26 Klicks, Kuh-Video: 53.000 Klicks!
Slow-Motion sehe ich einfach als Stilmittel welches mir sehr gefällt, gut in den Messages kann man natürlich immer alles Recht transportieren wie man mag ;-)
Zu den Klicks, meiner ist nicht der offizielle Link. Der hat bis jetzt über 600 und im Kino derzeit über 5000 Kontakte. Wobei man natürlich nicht vergessen sollte das damit gut 20 % der möglichen Wählerschaft erreicht wurde und die 52.000 von der Kuh eine riesige Streuung in der ganzen Republik haben.

Nach Rücksprache mit einem regionalen Partner soll der Kuh-Film nicht ganz günstig gewesen sein...
Made my day :D - Ich geh nachher mal zur nächsten Scheuenparty ;-)

Jensli

Beitrag von Jensli »

LinMe hat geschrieben: Nach Rücksprache mit einem regionalen Partner soll der Kuh-Film nicht ganz günstig gewesen sein...
Echt? Würde mich ja mal interessieren, was man für so etwas hinblättert...

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Jensli hat geschrieben:
LinMe hat geschrieben: Nach Rücksprache mit einem regionalen Partner soll der Kuh-Film nicht ganz günstig gewesen sein...
Echt? Würde mich ja mal interessieren, was man für so etwas hinblättert...
auch schlechte arbeit muss pro stunde bezahlt werden...
LinMe hat geschrieben:
Made my day :D - Ich geh nachher mal zur nächsten Scheuenparty ;-)
das klingt jetzt ziemlich pervers.

Jott

Beitrag von Jott »

Habenichts

Beitrag von Habenichts »

Wo ist das Problem?
Mir gefällt´s - ich mag trash. Man muss auch mal was riskieren. Der andere Spot ist dagegen gähnend langweilig. Besser gefilmt/geschnitten/gepostproduktioniert? Ja.
Ich lese auch nur die Bücher mit höchst aufgelösten Buchstaben und der schönsten Konfektionierung.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Habenichts hat geschrieben: Ich lese auch nur die Bücher mit höchst aufgelösten Buchstaben und der schönsten Konfektionierung.
den wind kann ich dir gleich aus den segeln nehmen, denn das gibs auch in ernsthaft : gebundene ausgaben, vielleicht mit schönem cover druck, aka "prachtausgabe" ziehe ich dem plöterigen taschenbuch vor.

gibt auch leute, die gern in leder gebundene bücher kaufen.

und jetzt ? lächerlich dekadent, so eine hausbibliothek - oder doch eher langfristige anschaffung, die auch in die erbmasse eingeht ?

Habenichts

Beitrag von Habenichts »

Die Frage ist, ob du dir ein Buch voll mit Schmonz in deine Erbmasse stellst weil´s einfach so schön gebunden ist und dafür das mit schlauen Inhalt befüllte Schriftwerk, das leider nur im Klappergewand daherkommt, verschmähst. Bei gleichem Inhalt fällt die Wahl nicht schwer. Auch die gemeine Kuh ist sehr zufrieden als Umschlag im Regal zur Erbmasse in Richtung Ewigkeit unterwegs zu sein. Voll oldschool, finde ich gut.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Habenichts hat geschrieben:Die Frage ist, ob du dir ein Buch voll mit Schmonz in deine Erbmasse stellst weil´s einfach so schön gebunden ist und dafür das mit schlauen Inhalt befüllte Schriftwerk, das leider nur im Klappergewand daherkommt, verschmähst.
warum habe ich das "argument" schon beim verfassen meiner zeilen kommen sehn ? natürlich gibts schnösel, die unbedingt jeden mist in premium haben müssen, um anzugeben. aber die sind nicht repräsentativ.
Habenichts hat geschrieben:Bei gleichem Inhalt fällt die Wahl nicht schwer.
genau das meinte ich. über den vorteil einer wertigeren verarbeitung müssen wir uns hoffentlich nicht unterhalten.
Habenichts hat geschrieben:Auch die gemeine Kuh ist sehr zufrieden als Umschlag im Regal zur Erbmasse in Richtung Ewigkeit unterwegs zu sein. Voll oldschool, finde ich gut.
die kuh muss eh dran glauben. ob für gulasch, turnschuhe, rucksack, kameratasche oder buchumschlag spielt da auch keine rolle mehr.

Habenichts

Beitrag von Habenichts »

Warum das kommen sahst, weiß ich nicht. Ich meinte ja nur: Nehmen Sie A) das dumme Buch im schönen Gewand oder B) das schlaue Buch in hässlicher Pappe? Jeder Mensch gibt an. Der eine so, der andere so, der dritte noch ganz anders und der vierte gibt damit an nicht anzugeben. Stimmt, die Kuh stirbt sowieso, irgendwann. Und das Dasein als Buchwertigkeitsverstärker finde ich ja nicht schlimm. Fand ich auch vor 15 Minuten nicht.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Habenichts hat geschrieben:Warum das kommen sahst, weiß ich nicht. Ich meinte ja nur: Nehmen Sie A) das dumme Buch im schönen Gewand oder B) das schlaue Buch in hässlicher Pappe?
ja schon klar. aber manche gespräche laufen hier immer wieder gleich ab. so schnell kann manches argument gar nicht auf die bäume klettern, als das es nicht an den haaren herbeigezogen wird.
Habenichts hat geschrieben:Jeder Mensch gibt an.
du kennst jeden ? donnerwetter o.O.
Habenichts hat geschrieben:Der eine so, der andere so, der dritte noch ganz anders und der vierte gibt damit an nicht anzugeben.
du kennst komische leute.

das man gerechtfertigten stolz auf erbrachte leistung mit angeberei verwechseln kann, die idee kam dir noch nicht ?
Habenichts hat geschrieben:Stimmt, die Kuh stirbt sowieso, irgendwann. Und das Dasein als Buchwertigkeitsverstärker finde ich ja nicht schlimm. Fand ich auch vor 15 Minuten nicht.
na denn. ich hab schon einen veggie djihadisten um die ecke trapsen hören ;).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 17:24
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 17:20
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59