ja, aber überhaupt mal loszulegen, ist doch die Voraussetzung, am Ende überhaupt irgendein Ergebnis zu bekommen. Nur darum ging's mir.iasi hat geschrieben: "mal loslegen" und eine gute Vorproduktion ergeben unterschiedliche Resultate.
andererseits hatten sich manche Leute immer sehr lange Zeit gelassen und dann eben auch (meist) etwas Herausragendes geschaffen (Ratet mal, wen ich meine - ein kleiner Tip: Nicht den Rainer-Werner)rainermann hat geschrieben:ja, aber überhaupt mal loszulegen, ist doch die Voraussetzung, am Ende überhaupt irgendein Ergebnis zu bekommen. Nur darum ging's mir.iasi hat geschrieben: "mal loslegen" und eine gute Vorproduktion ergeben unterschiedliche Resultate.
Selbst ein Terrence Malick geht erstmal von einer Idee/Story aus und legt dann aber auch irgendwann los mit Vorbereitung et.. Aber kein vernünftiger Filmemacher schaut, daß er die beste Ausrüstung bekommt, die er bekommen kann, um automatisch an Ideen/Aufträge/Bücher zu kommen. Nochmals meine eigentliche Aussage: es gibt keinen einzigen Sportschuh dieser Welt, der einen automatisch Tore schießen lässt!iasi hat geschrieben:andererseits hatten sich manche Leute immer sehr lange Zeit gelassen und dann eben auch (meist) etwas Herausragendes geschaffen (Ratet mal, wen ich meine - ein kleiner Tip: Nicht den Rainer-Werner)rainermann hat geschrieben:ja, aber überhaupt mal loszulegen, ist doch die Voraussetzung, am Ende überhaupt irgendein Ergebnis zu bekommen. Nur darum ging's mir.iasi hat geschrieben: "mal loslegen" und eine gute Vorproduktion ergeben unterschiedliche Resultate.
Schaut gut aus! Klasse Tip!!Jan Reiff hat geschrieben:
bestells am besten sofort, alleine die Seiten über Khondji sind absolut top, und zeigen auch wie er sich von Malerei beeinflussen liess z.B. beim grandios fotografierten "Se7en", eines meiner Top5 ever Filme. Schlichtweg ein Meisterwerk vor dem Herrn, Gott vermisse ich solche Filme mal heutzutage, ...
Edit: in diesem Buch sieht man auch Lichtskizzen von den Meistern. Absolutes Muss.