Optiken werden ja auch nicht mehr verkauft, ... man kann nicht alles haben ... bei 5.5K nahezu alles brauchbarValentino hat geschrieben:Der OLPF hat Probleme mir starken Gegengenlicht und Punkstrahlern(z.B.) Kerze Probleme.
Sollte man in einem dunklen Raum mal mit einer Taschenlampen(nicht LED) ausgiebig testen.
Interessant wäre auch mal ein Test mit einem ND1.2 bis 2.1 ohne IR.
Das Red bei 6k sogar mit ihren eigenen Optiken Probleme hat ist schon echt misst.
Im allgemeinen alle OLPF/IR-Cut Filter vor einem Sensor.Jan Reiff hat geschrieben:meinst du den alten oder neuen OLPF ?
Dragon ist Upgrade meiner Epic MMr.Wolf hat geschrieben:ist die geliehen, oder hast du sie dir gekauft?
was drehst du für Sachen, das sich für dich eine Red Dragon
hast du mal nen link zu eurer/deiner homepage?
Was in sich auch schon eine Antwort ist: immer am Ball bleiben, nie aufhören, zu lernen. Nie satt werden und immer hungrig bleiben. Ich versuche z.B., selbst in den ödesten Auftragssachen immer wieder eine neue Herausforderung zu sehen, mir neue Dinge beizubringen und weiterzukommen. Das Technische wird komplett überbewertet. Es ist halt immer wieder ein schönes und einfaches Alibi, Technischem die Schuld am Nicht-Können oder Nicht-Wollen zu geben: Ich kann nicht ohne Kamera XY drehen, ich hab nur dieses Kit-Objektiv, ich bräuchte aber jenes Prime... alles Quark. Filme drehen, ist mit Licht zu gestalten. Das Auge und das Bauchgefühl machen einen guten Kameramann aus. Keine Tabellen, kein Pixelzählen, kein tolles Rig und keine Mattebox, die doch so schön nach Film aussieht, auch wenn man gar nicht weiss, wozu sie eigentlich gut ist. Wenn Du da draussen in der Welt herumläufst und Dir fällt auf, wie ein Lichtstrahl gerade im richtigen Moment auf dieses oder jenes Objekt fällt und dadurch dieses oder jenes Gesamtbild entsteht, bist Du ein besserer Kameramann, als jemand mit ner teuren 4K-Raw-Maschine, der den ganzen Tag nur auf irgendwas "draufhält".Jan Reiff hat geschrieben:komplexe Frage, weil ich selber noch in einer gewissen Lernphase bin -
sehr gut.rainermann hat geschrieben:Wenn Du da draussen in der Welt herumläufst und Dir fällt auf, wie ein Lichtstrahl gerade im richtigen Moment auf dieses oder jenes Objekt fällt und dadurch dieses oder jenes Gesamtbild entsteht, bist Du ein besserer Kameramann...
wahre Worte. Dann schaut man eher nach Schulen für die eigenen Kinder... Die Filmaka war eine super Zeit und ich bin stolz darauf, auf einer der besten Filmschulen der Welt (laut The Hollywood Reporter) gewesen zu sein, aber der Abschnitt ist für mich und wohl auch Jan seit ca. 16 (?) Jahren abgeschlossen. Nach vorne schauen lautet das Motto. Klar denkt man in ruhiger Minute mal an die guten alten Zeiten zurück, aber das war's dann auch. Manche derer, die Emmerich damals nach Hollywood holte (für ID4), haben nicht mal mehr ihren Abschluss nachgeholt, geschweige denn, daß sie noch für irgndwelche Treffen herüberfliegen.Jan Reiff hat geschrieben:Such dir ein Mädel, mach paar Kinder und dann fährst Du nicht mehr um Schulen rum mit dem Auto, ich glaube ich darf mit meiner 6,4 Liter V8 Schleuder noch nichtmal nach LB reinfahren
Da redet er von sklaven-arschloch-genre und stellt den Tatort gegenüber - sehr witzig - dabei kommt so macher 30 Sekunden-Spot kreativer und gehaltvoller daher, als viele 90 Minuten-Tatorts.sgywalka hat geschrieben:Froge2?
Also braucht man die 6k uptate-kiste um sich im
Mode-film-sklaven-arschloch-genre schnell ein
paar Abzüge zu holen? Was logisch wäre-wenn
im nächsten Modekatalog-Marke-Logo-name-wichtig
die 456.00 Chinaskalven für billig bis kein Geld
inklusive-Mafia-entsorgungs-genick-schuss in echtzeit
hackeln-weil eine warme Tonne-die sich designer nennt
dir die fetzen auf eine wh- weibliche Bulmenieleiche hängt
die du für den Katalog ablichtest...
weil fürn Tatort is des a bissi over-gerüstet.
Des is wie BISMARK fährt die ELBE hoch und ballert fürn
Schützenverein Jägerstääter-Semmlingen U-65 auf so
35 Meter mit den grossen 38 cm.. oder? nix.
bei mir liegt immer noch eine normale angegammelte Epic rum.
Rüsten? hm?? do i run in se ami-propaganda?
i.d.n.k. out
Jan Reiff hat geschrieben:Hallo Thomas,
es ist aber auch ein Recht von mir, diese Anonymität als feige zu bezeichnen.
Darüberhinaus denke ich hätten sich einige trotzdem weiter für Themen der Filmakademie interessiert, die durchaus auch Inhalt waren.
Im Off Topic werde ich dazu aber nichts mehr schreiben.
Grüße
Jan
siehste - genau daran leidet der deutsche Film: Zu viele sondern etwas ab, damit es abgesondert ist, ohne dass sie aber wirklich anderen etwas zu sagen haben.sgywalka hat geschrieben:Es folgt WERBUNG!
( und vertrogts eich wieder- biitschen-es wird SOMMER!!)
WERBUNG
I-blöd
Das Startup-unternehmen I-blöd gibt bekannt,
dass das PLUGIN "I-blöd" ab sofort im i-tunestore
erhältlich ist.
Nun können zum ersten mal unterbelichte, oder unterbestückte
Hirnakrobaten ihr Gehirn tunen.
"I-blöd" steigert die Rechen und Denkleistung eines Gehirns um 25%.
"Einmal I-blöd immer I-blöd"
weiter Produkte von uns:
A-nstell:: mit " A-nstell" kanns du nun Wochen vor dem I-store deiner
Wahl Tag und Nacht auf dein neues nächstes I-phone warten. Du must nix
esssen, trinken und die Interne Gackfunktion "I-scheiss-mi-innen-weg"
aktiviert deine Darmfunktion. "A-nstell" ist von Minus 30 bis Plus 40
Grad zertifiziert.
WERBUNG ENDE
Nun ja - wer sich hinter Anonymität versteckt, sollte dann aber eben persönliche Anmerkungen und Angriffe unterlassen.tom hat geschrieben:Jan Reiff hat geschrieben:Hallo Thomas,
es ist aber auch ein Recht von mir, diese Anonymität als feige zu bezeichnen.
Darüberhinaus denke ich hätten sich einige trotzdem weiter für Themen der Filmakademie interessiert, die durchaus auch Inhalt waren.
Im Off Topic werde ich dazu aber nichts mehr schreiben.
Grüße
Jan
Hi Jan,
Zur Anonymität hat jeder seine Meinung, nur wenn sich jemand dafür entscheidet (aus welchen Gründen auch immer), dann ists schön, das zu respektieren.
Ja, ich fand viele Beiträge zur Fimakademie auch sehr interessant und hab deswegen ja auch alle Posts, die sich nicht um euer Streitgespräch gedreht haben, in dem Thread hier belassen :-)
Thomas
slashCAM