shellbeach hat geschrieben:@ Jensli: ja das ist bei mir auch so, Youtube erkennt bei mir immer nur den Automatikmodus mit 360p, während Vimeo klugerweise gleich in 1080p anzeigt....Unabhängig von anderen Dingen (bspw. habe ich das Gefühl das Vimeo eine bessere Kompr.qualität nach Upload erzeugen kann), ist es mir deshalb schon Wert in eine Plus-Mitgliedschaft bei Vimeo zu investieren.
Das sehe ich leider anders und das hatte ich bereits nachweislich mit Einzelframes dargelegt!
Das Bild sieht bei Vimeo immer bedeutend schlechter aus, als das rausgerenderte Ergebnis am Rechner!
Die Frage ist, sieht es bei YT besser aus?
Du sagst es, man benötigt einen plus/pro-Account bei Vimeo um 1080p darstellen zu können, bei YT nicht, da gehts bekanntlich auch bis 4k.
Wenn man ohne plus/pro-Account ein Vimeo Video auf seiner Seite einbindet, dann wird dieses nicht in HD-Qualität abgespielt, dass geht dann nur auf der Vimeo-Plattform direkt, im Gegensatz zu YT!
"während Vimeo klugerweise gleich in 1080p anzeigt."
Du hast doch gar keine Möglichkeit bei Vimeo eine Qualitätseinstellung vorzunehmen, wie das zB. bei YT über das Zahnrad geht! Deshalb werden HD-Videos auch automatisch in HD oder SD abgespielt!
Was aber auch stimmt, egal was man bei YT an Kürzeln etc. an den Code hängt, es funktioniert offensichtlich nicht. Denn auch da wird immer auf Automatisch gestellt und nie auf HD bzw. 1080p. Und warum es so ist, wird auf den Hilfeseiten beschrieben!
Also, es gibt auf beiden Video-Portalen Vor und Nachteile, leider!