Ja klar - man muss sich nur zunächst mal registrieren, um die Preise zu sehen - du hast das sicherlich getan, da du die chinesischen Schriftzeichen in den Terms lesen kannst - ich kann das leider nicht und was haben wir bei South Park gelernt: Immer zuerst lesen und dann klicken.MIIIK hat geschrieben:Auf der Seite von kinefinity sind alle Preise zu allen Medien zu finden.
Und der HiSpeed Mode wird dort auf erklärt.
Einfach mal lesen.
Der HiSpeed mode schaltet die höheren Framerates frei. Als In-Camera Option.
Genau wie die 4K Option z.b. Nicht wirklich teuer.
ne - aus den 15000$ werden schnell mal 15000€ ...MarcTGFG hat geschrieben:Ich glaub ich bin verliebt <3 ;)
12-bit 14 Stop 6/4K, 3K 14-bit RAW mit 16 Stops, 3 Crop modes, aktiver EF-Mount, dual recording, bis 100 FPS
und das für 15.000 US-Dollar (ca. 10.000 Euro)???
Da werden bei Red, Canon und Sony die Alarmglocken läuten.
Wir haben eigentlich die Preise in Form einer Grafik in unsere Newsmeldung eingebunden - taucht die bei Dir nicht auf?iasi hat geschrieben: Ja klar - man muss sich nur zunächst mal registrieren, um die Preise zu sehen - du hast das sicherlich getan, da du die chinesischen Schriftzeichen in den Terms lesen kannst - ich kann das leider nicht und was haben wir bei South Park gelernt: Immer zuerst lesen und dann klicken.
Dass die SLC-Teile teuer sind, ist natürlich klar
Das hat doch nichts mit schlechter Laune zu tun, wenn man nicht in Jubelstürme ausbricht und Werbetexte zitiert.MarcTGFG hat geschrieben:@iasi, du scheinst irgendwie die ganze Zeit schlecht gelaunt zu sein. Wirkt jedenfalls so auf mich.
Auch 15.000 Euro sind für diese Spezifikationen ein SCHNÄPPCHEN!!!
Und wer 15.000 Euro für eine Kamera ausgibt, hat auch das nötige Kleingeld für die nötigen RAID-Arrays.
Aber in einem hast Du natürlich Recht: Warten wir die tatsächliche Bildqualität ab.
ja - dafür meinen Dank - die hab ich gesehen - es ging um die Preise für die SSDs.tom hat geschrieben:Wir haben eigentlich die Preise in Form einer Grafik in unsere Newsmeldung eingebunden - taucht die bei Dir nicht auf?iasi hat geschrieben: Ja klar - man muss sich nur zunächst mal registrieren, um die Preise zu sehen - du hast das sicherlich getan, da du die chinesischen Schriftzeichen in den Terms lesen kannst - ich kann das leider nicht und was haben wir bei South Park gelernt: Immer zuerst lesen und dann klicken.
Dass die SLC-Teile teuer sind, ist natürlich klar
Thomas
slashCAM
DankeMIIIK hat geschrieben:Um deine Frage zu beantworten:
64GB : 369$
128GB : 679$
256GB : 1299$
Beste Grüße
Ach so, dann Danke für die Anregung!Ich hab daraufhin jetzt die SSD-Preise in der News ergänzt :-)iasi hat geschrieben: ja - dafür meinen Dank - die hab ich gesehen - es ging um die Preise für die SSDs.
Die nimmt auch in 3k auf (Binning), und da hat sie angeblich 16 Blenden DR.MIIIK hat geschrieben:Wie meinst 3K ? Die Kamera nimmt ja auf in HD bzw 2K 4K and 6K
Also meinst das das Endprodukt am besten in 3K Aussieht ?
?
6k pffft laaaame!iasi hat geschrieben:
Damit bleibt 6k wohl eher für Aufnahmen mit maximalen Anforderungen vorbehalten - und eher nicht als Standard-Aufnahmeformat.
ist wohl ein Abfallprodukt aus der Militärtechnik - eine Werbetommler für den neuen Hubschrauber unserer Landesverteidigung meinte ganz begeistert, dass wenn der Pilot wissen wolle, wie spät es sei, während er gerade in der Nähe von München unterwegs sei, würde er mal eben das Sichgerät auf die Turmuhr im Stadtzentrum richten.Frank Glencairn hat geschrieben:6k pffft laaaame!iasi hat geschrieben:
Damit bleibt 6k wohl eher für Aufnahmen mit maximalen Anforderungen vorbehalten - und eher nicht als Standard-Aufnahmeformat.
Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.
http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly
Frank Glencairn hat geschrieben:18K...iasi hat geschrieben:
Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.
http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly
Ich will 18K - 3D - das ist doch das, was den Konsumermarkt voran treibt. Tolle Schlagworte um noch mehr Müll herzustellen :D
chapter2k hat geschrieben:tja - die Kamera ist nicht für den Inhalt verantwortlich.Frank Glencairn hat geschrieben:18K...iasi hat geschrieben:
Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.
http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly
Ich will 18K - 3D - das ist doch das, was den Konsumermarkt voran treibt. Tolle Schlagworte um noch mehr Müll herzustellen :D
Wer darin mehr zu sehen glaubt, als ein Werkzeug und sich über jede Zahl sofort erregt, statt mal zu analysieren, wie gut eine Kamera in der Praxis verwendet werden kann, der füllt dann eben Youtube und Filmfestivals.
Kubrik hatte das hochlichtstarke Zeiss doch nicht verwendet, weil es f0,.. bot, sondern weil er die Beleuchtungssituation nachempfinden wollte, als es noch kein elektrisches Licht gab.
Eine 18k-Kamera bietet ebenfalls gestalterische Möglichkeiten - daran sollte man mal leiber denken, statt immer reflexartig zu stänkern. Also mir fällt da schon etwas ein.
Und um zu der KineMAX zurückzukommen: Ob da nun ein paar Pixl ungünstig durch das Objektiv bestrahlt werden könnten, interessiert mich weit weniger, als die Frage, ob ich die 6k denn in der Praxis durchgängig nutzen kann.
Und hier komme ich eben zu dem Schluss, dass die KineMAX "nur" handlebare 4k bietet und die 6k nur für spezielle Aufnahmen sinnvoll sind, bei denen die hohe Auflösung den unpraktischen Datenaufwand rechtfertigen.
Ich mag Leute wie Roger Deakins, die versuchen, ganz objektiv die richtige Kamera für ihr jeweiliges Projekt zu wählen - dann hab ich auch kein Problem damit, wenn er sich für eine Alexa und nicht für eine Red MX entscheidet, da er die Alexa in den Punkten, die er für sich als wichtig erachtet, für besser hält.
Genereller Jubel oder generelle Ablehnung bringt nichts.