Der Speicherhersteller Transcend hat ein speziell für den neuen Mac Pro zugeschnittenes Speicherriegelbündel angekündigt, welches den maximalen RAM-Speicher (von bisher bei Apple konfigurierbaren 64 GB) auf 128 GB erweitert. Axiom und OWC haben auch schon passende 32 GB Riegel für den Maximalausbau angekündigt. Die Preise für die 128 GB liegen zwischen 2130$ (OWC) und rund 2500$ für die beiden anderen Lösungen.
Und da sind wir eben beim Thema Erweiterbarkeit des Mac Pro...
immerhin hat der mac Pro schon die richtige Form, denn dahin gehören solche sonderlosungen nämlich...
Die sollten vielleicht mal über GPUs nachdenken. jede Menge MacPro, wurden mit defekter Grafik ausgeliefert, die Laptops haben ja sowieso schon ne ganze Weile enorme Probleme damit - war vielleicht doch keine so gute Idee AMD's Resterampe aufzukaufen.
Frank Glencairn hat geschrieben:Die sollten vielleicht mal über GPUs nachdenken. jede Menge MacPro, wurden mit defekter Grafik ausgeliefert, die Laptops haben ja sowieso schon ne ganze Weile enorme Probleme damit - war vielleicht doch keine so gute Idee AMD's Resterampe aufzukaufen.
Nun ja AMD Resteverwertung klingt recht Reißerisch trifft es es aber nicht so ganz zumal bis zur W9000 eben diesen GPU Kerne zum Zeitpunkt der Entwicklung vom MAC Pro aktuell in der Liste geführt wurden. Von der 290er aufwärts sind wir seit Herbst vorigen Jahres mit passenden Stückzahlen beglückt worden und die neue W9100 ist erst jetzt vorhanden. https://www.slashcam.de/news/single/Auc ... 11283.html
Fakt ist, dass mich die Geschichte mit dem Macbook pro 2011 17" ebenso betreffen würde und ich bin froh im Moment zumindest das mich dieses Phänomen noch nicht erreicht hat. Ich würde aber ebenso not amused reagieren wenn ich betroffen wäre. Verschreien wir es besser nicht. Auf der anderen Seite hatte ich einen Sony Vaio meine Zwitscherliese die trotz aller Interventionen meinerseits bei Sony auch auf ewig mein gesetzt wurde. Keine Chance auf Kulanz. Der Supergau schlechthin war aber der Garantiefall eines Kollegen der seinen Vaio drei mal in REP. inkl. Garantieverlängerung gehabt hat, Teile getauscht wurden laut Rechnung obwohl diese im Gerät verbaut blieben, im Dritten Anlauf plötzlich ein Wasserschaden diagnostiziert wurde und dieser erst via Gericht und Gutachter als Falschdiagnose geklärt wurde.
1 Logicboard, 2 Festplatten und die Gerichts und Anwaltskosten über 6000 €
Strange an dem ganzen war das nach dem Zweiten Rep Versuch das Gerät ohne besch. des Siegellacks zurückgekommen ist und die IDs der Komponenten immer noch dem des Auslieferungszustandes entsprachen.
Schenken tun sie sich da alle nichts weder Apple noch die anderen.
Aktuell haben wir hier ein Lenovo Notebook das in VIER Anläufen ein Upgrade auf Win 8 und auch 8.1 verweigert. Image auf Win 7 und gut ists..
Mir pers. ists Wurst was drauf läuft Hauptsache es läuft und da wir hier alle Plattformen verwenden, sehe ich das auch eher entspannt. Mit über 40000 Clients bei uns im Netz aller Couleur wird dir so oder so nie Fade..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.