slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kameras

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kameras



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von Drushba »

Hm, eine 2/3 2K cam wäre für Dokfilme richtig interessant. Sieht auch deutlich transportabler als die bisherigen Varicams aus!



rush
Beiträge: 15010

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von rush »

Drushba hat geschrieben:Hm, eine 2/3 2K cam wäre für Dokfilme richtig interessant. Sieht auch deutlich transportabler als die bisherigen Varicams aus!
Sehe jetzt aber nicht unbedingt den Vorteil gegenüber den bereits vorhandenen etablierten ENG's ala HPXxxxx oder PDWxxx - abgesehen vllt. vom Gewicht und eventueller SloMo Fähigkeiten.
Oder übersehe ich da was grundlegendes bei der 2/3" Variante einer Varicam?
Interessant wird sicherlich auch die Preisfrage...
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Oder übersehe ich da was grundlegendes...
Ja! Panasonic ist auf dem Markt nicht mehr von Relevanz!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von WoWu »

Interessant wird sicherlich auch die Preisfrage...
Interessant ist das Wechselkonzept schon. Das Produkt wendet sich ohnehin nur an die Anwender, die den Schrank voll teurer 2/3" Optiken haben denn solche Neuanschaffungen übersteigen die Kamerainvestitionen um das Vielfache.
Für ein vernünftiges Objektiv bekommt man heute ja schon 3 Kameras (oder 20 (4K)- Kameras im Semi-Bereich).

Und 3 Chip 2/3" mit 14 Blenden Dynamik ist schon nicht zu verachten. Selbst wenn man die 240 fps nur selten braucht.
12-bit AVC-Intra Class 4:4:4 ist auch nicht so ganz ohne.
Zusätzlich 1.5 bis 6 Mbps Proxies.
Das schöne an den abgesetzten Recorderkonzepten ist die Möglichkeit, das Teil sowohl als Schulterkamera, als auch als Kranelement einsetzen zu können.

Was mir nur nicht klar ist, ist die Frage, warum der Codec im Kopf gemacht wird und nicht im Recorder, denn die Aufzeichnungscodecs unterscheiden sich.
Warum also nicht AVC-U im 2/3 Kopf ?
Dann wäre auch AVC-U Class 200 möglich.

Aber mal die NAB abwarten. ... und natürlich den Preis.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14