slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kameras

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kameras



Drushba
Beiträge: 2605

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von Drushba »

Hm, eine 2/3 2K cam wäre für Dokfilme richtig interessant. Sieht auch deutlich transportabler als die bisherigen Varicams aus!



rush
Beiträge: 15086

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von rush »

Drushba hat geschrieben:Hm, eine 2/3 2K cam wäre für Dokfilme richtig interessant. Sieht auch deutlich transportabler als die bisherigen Varicams aus!
Sehe jetzt aber nicht unbedingt den Vorteil gegenüber den bereits vorhandenen etablierten ENG's ala HPXxxxx oder PDWxxx - abgesehen vllt. vom Gewicht und eventueller SloMo Fähigkeiten.
Oder übersehe ich da was grundlegendes bei der 2/3" Variante einer Varicam?
Interessant wird sicherlich auch die Preisfrage...
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Oder übersehe ich da was grundlegendes...
Ja! Panasonic ist auf dem Markt nicht mehr von Relevanz!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kame

Beitrag von WoWu »

Interessant wird sicherlich auch die Preisfrage...
Interessant ist das Wechselkonzept schon. Das Produkt wendet sich ohnehin nur an die Anwender, die den Schrank voll teurer 2/3" Optiken haben denn solche Neuanschaffungen übersteigen die Kamerainvestitionen um das Vielfache.
Für ein vernünftiges Objektiv bekommt man heute ja schon 3 Kameras (oder 20 (4K)- Kameras im Semi-Bereich).

Und 3 Chip 2/3" mit 14 Blenden Dynamik ist schon nicht zu verachten. Selbst wenn man die 240 fps nur selten braucht.
12-bit AVC-Intra Class 4:4:4 ist auch nicht so ganz ohne.
Zusätzlich 1.5 bis 6 Mbps Proxies.
Das schöne an den abgesetzten Recorderkonzepten ist die Möglichkeit, das Teil sowohl als Schulterkamera, als auch als Kranelement einsetzen zu können.

Was mir nur nicht klar ist, ist die Frage, warum der Codec im Kopf gemacht wird und nicht im Recorder, denn die Aufzeichnungscodecs unterscheiden sich.
Warum also nicht AVC-U im 2/3 Kopf ?
Dann wäre auch AVC-U Class 200 möglich.

Aber mal die NAB abwarten. ... und natürlich den Preis.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Drushba - So 4:56
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Uli Plank - So 3:25
» Frankenstein
von Axel - So 0:20
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von toniwan - Sa 23:26
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von iasi - Sa 19:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 17:29
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39