Hallo,
ich habe eine Sony Kompaktkamera, die im stark komprimierten AVCHD Format aufnimmt und eine eine Nikon D5100 die Full HD im H.264/AVC (.MOV) aufnimmt. Außerdem habe ich nur einen Mittelklasse Laptop für den Schnitt zur Verfügung
Ich wollte nun mit Media Encoder "Platzhalter Videos" anlegen (mit geringerer Qualität und Kompremierung), und mit diesen ein Video in Premiere Pro CS6 schneiden, welches ich dann zum rendern auf die originale Videoqualität zurücksetze.
Mir erschien diese Anforderung sehr gewöhnlich, umso mehr hat mich es überrascht dass das einzige was ich fand, folgende Erklärungen waren:
1.) Diese Platzhalter Videos im Windows Explorer umzutauschen
(Vorraussetzung: gleicher Dateinamen, wrschnl. auch Dateityp). Außerdem hat man bei Bewegungstransformationen, Positionierungen, ... Probleme, wenn das Platzhaltervideo eine geringere Auflösung hat.
2.) Wie man jedes einzelne Video im Projektfenster ersetzt.
(Immer noch das Problem mit der Auflösung)
3.) Wie man jedes einzelne Video im Sequenzfenster mit Hilfe "Durch Clip ersetzen ..." ersetzt.
(Ist noch schlimmer, da sich das Video an In- und Out-Points orientiert, oder man muss es einzeln von Hand mit "Frame Abgleich" anpassen.
Meine Frage:
GIBT ES DA NICHT WAS GESCHICKTERES ????