slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K



Markus_Krippner
Beiträge: 279

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Markus_Krippner »

Sehr geil - vorallem die zweckentfremdeten Kamerakräne :-)

..markus :-)
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)



Francisromao
Beiträge: 102

4 K hat Zukunft und Sony scheint die Nase vorne zu haben

Beitrag von Francisromao »

zu einem Kamerapreis von ca. 25.000 euro ohne Objektiv. Da sieht die Alexa sauteuer und alt aus.
Dieser Musikfilm bei der Berlinale ist wohl ein Melenstein für weitere Entwicklungen auch im Kamerabereich.

Aber Arri wird nachziehen, auch preislich heruntersteigen vom hohen Ross, darauf lassen sich Wetten abschließen



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Valentino »

Weise ganz vorsichtig drauf hin das die F5/F55 nur ein 4k Bayerpattern haben und somit gerade mal 3,2 bis maximal 3,5 auf die Leinwand bringen und man 4k erst im Vorderen drittel wirklich erkennen kann.
Für echtes 4k ist die EPIC oder F65 unabdingbar!

So lange aber im Volksmund weiter das Gerücht die Runde macht, Hinten wären die besten Plätze, bringt 4k nicht wirklich viel.



Gerald
Beiträge: 54

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Gerald »

Hallo,

der Sony F55 Sensor macht aus 11,6 MP 8,9 effektiv. Ich bin zwar kein Sensorspezialist, aber da sollte sich annähernd 4K heraus rechnen lassen. Es wird nur nicht von 5k oder 6K zu 4K in der Post skaliert sondern kameraintern interpoliert. Denke ich?!

Grüße Gerald



slimanus
Beiträge: 34

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von slimanus »

Hab das Filmchen gestern im iSense in Bochum gesehen. Durchaus ansehnlich und vor allem klangvoll.
Hab eigentlich rein gar nix mit Gabriel am Hut, hab mir den Film nur wegen der 4K-Geschichte angesehen. In diesem Punkt bin ich aber nicht wirklich überwältigt gewesen. Ohne den direkten Vergleich zur normalen Kinoprojektion / HD-Auflösung fällt 4K nicht wirklich auf.
Sehr wohl aufgefallen ist mir allerdings, dass die Kameramänner teilweise deutliche Probleme mit dem Schärfepunkt hatten, insbesondere bei close ups.
Leider war die Lautstärke an einzelnen Stellen deutlich zu laut, sodass es nur noch ein Akustikbrei war. Das ist aber sicher ein Problem des Kinos ansich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09