otaku hat geschrieben:jepp - verstehe - ich wollte auch kein loblied auf apple produkte singen sonden dich im fall von laptops nur warnen was hakintosh angeht.
wenn windows dich glücklich macht ist das mit der hardware ja sowieso einfach. ich bin halt nur auf linux und osx unterwegs
Die anspruchsvollen Anwendungen laufen ja heute so oder so unter windows/linux, insofern läßt man OSX auf dem Notebook doch typisch so oder so nur noch als VirtualMachine unter linux/windows laufen? Für das typische "mal die assets aus einem altes shake projekt auslesen" oder "die verpackung & grafik aus dem alten fcp projekt exportieren" ist das doch eine viel bequemere Lösung, als nach OSX booten zu müssen.
In der Leistungsklasse (Notebook mit 6-12 cores, dual gpu, 3d display etc) arbeitet man doch an für sich nicht mehr mit den günstigen 300€ & einsteigerfreundlich bedienbaren schnittsoftwares a la fcpx/magix, sondern hat die schweren kaliber a la resolve, avid, adobe usw im einsatz - und die laufen unter windows/linux doch so oder so schneller - eigentlich fällt mir nur noch das kleine smack/smoke als grund für hackintosh-noteboioks ein, aber auch da ist die vollversion ja nicht für osx, sondern nur auf linux...
... und zu TBolt - 85% reduziertes tempo gegenüber pcie ist einfach 2014 keine Option mehr für anspruchsvolles Computing. Jeder heutige standard-sas controller braucht doch schon alleine 8*6=48 Gbit, infiniband 50->300 Gbit, die Grafikkarten sind typisch mit ~128 Gbit gekoppelt.
Es wird schlicht Zeit, das OCULINK (+ ggf SIRS) auch für Mainstream-Notebooks verfügbar wird - den rest im lowbandwidth-bereich deckt usb 3.1 ab. Beides wird vorraussichtlich dieses Jahr im Endkunden-Markt geliefert - wobei die nachfrage nach oculink wegen der zunehmenden integration, infiniband und usb 3.1 wohl im Markt ausserhalb von Notebooks nicht stark nachgefragt sein dürfte.